Männer 4: Dritter Sieg im dritten Spiel – die 1Dampflock rollt weiter mit Volldampf

TSV Rot-Malsch 4 – TB Neckarsteinach 2 39:25 (16:10)

Zur sonntaglichen Frühschoppenzeit empfing die 1D um 11:00 Uhr morgens den TB Nackarsteinach 2 in der Parkringhalle in Rot. Eine über weite Strecken nicht sehr spannende und hochklassige Begegnung, die souverän von Aushilfs-Schiedsrichter Lukas Marterer geleitet wurde, entschied der TSV Rot-Malsch in der letzten Spielklasse des Badischen Handballverbandes am Ende deutlich für sich.

Wie immer wurde sich auf das Spiel höchst professionell vorbereitet. Eine halbe Stunde vor Treffpunkt wurden Harz und Trikots organisiert und zum Treffpunkt kam ein Drittel des Teams, aufgrund exorbitant starker Barleistungen am Vorabend, zu spät. Dennach startete die 1Dampflock konzentriert ins Spiel, der Mittelblock Breitenstein/Stegmüller stand felsenfest und somit ging man schnell mit 6:0 (7. Min) in Front. Wer jedoch dachte, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, der hatte sich geschnitten. Ab Minute 15 hatte die 1D schon konditionelle Probleme und leistete sich im Angriff viele technische Fehler, wodurch Neckarsteinach auf 11:7 und 12:8 verkürzte. Letztendlich brachte die 1D ihre Kadaver dann doch wieder mehr ins Rollen und zur Halbzeit war beim 16:10 wieder die anfängliche 6-Tore Führung hergestellt. Jedoch konnte sich das Team auch bei Torwartfuchs Alexander „Lexe“ Steger bedanken, der zwei 7-Meter und etliche freie Bälle entschärfte (Funfact 1: Lexe wurde erst am Vorabend an der Bar in einer Nacht und Nebel Aktion verpflichtet)

In der Halbzeit analysierte Chefcoach Schwab wieder messerscharf die Fehler der Mannschaft und stellte das Team optimal in einer 30 Sekunden Ansprache auf die zweite Hälfte ein. Endlich agierte man konsequenter im Angriff und minimierte seine eigenen Fehler. Mit einem 6:2-Lauf war in der 36. Minute beim 22:12 schon für die Vorentscheidung gesorgt. Für Highlights sorgte im zweiten Spielabschnitt eigentlich nur noch TB Nackarsteinach Legende Timothy Herbst, dessen Tor sogar frenetisch von den Fans des TSV Rot-Malsch gefeiert und beklatscht wurde. Letztendlich setzte man sich am Ende souverän mit 39:25 durch, leider wurde das 40. Tor erfolgreich durch die 1D Cracks verweigert.

Mit drei Siegen in drei Spielen steht die 1Dampflock an der Tabellenspitze der 4. Bezirksliga und feierte dies im Anschluss noch mit ein paar Kaltschalen vor der Halle. Erfreulich waren die 8 Feldtore von unserem jüngsten Spieler Gabriel Livaja (Funfact 2: 28 Jahre jünger als Torhüter Lexe) und das 1Dampflock Debüt von Christian Breitenstein.

TSV Rot-Malsch 4:
Alexander Steger, Jan Thome (Tor), Fabien Förderer (1), Gabriel Livaja (8), Philipp Schäffner (6/1), Sascha Degenkolbe, Michael Stegmüller (2), Uli Hertenstein (1/1), Tobias Emmerich (1), Daniel Brown (5), Fabian Schmitt (7), Christian Breitenstein (2), Benjamin Mahmoud (1), Sven Hofmann (5)