Frauen 2: Da ist der erste Sieg – Tabellenletzter gewinnt gegen den Tabellenführer

TSV Rot/Malsch – SG Walldorf 34:29 (15:14)

Am Sonntag empfing unsere Damen 1b den Tabllellenführer SG Walldorf Astoria in der Parkringhalle in Rot. Von Anfang an war klar, dass es kein leichtes Spiel wird, da die Gegner diese Saison noch kein Spiel verloren haben. Die TSV-Damen belegten bis dahin zwar mit 0:6 Punkten den letzten Platz, wollten aber nichts unversucht lassen und die zwei Punkte nicht so einfach aus der Hand geben.

Zu Beginn ließ die Heimmannschaft direkt viele Torchancen liegen. Den Gegnern gelang es somit, sich schon nach vier Minuten mit vier Toren Führung abzusetzen (1:5). Nach und nach fanden die Red Flamingos besser ins Spiel und holten die verworfenen Tore wieder auf. In der 20. Minute erzielten die 1b Damen erstmal den Führungstreffer zum 11:10 durch Celine Steinhauser. Eine starke Abwehrarbeit und konsequente Torabschlüsse vergrößerten den Abstand auf drei Tore (14:11 in der 27. Minute). Der Vorsprung ließ sich leider nicht halten und man verabschiedete sich mit einem Spielstand von 15:14 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen bis sich die Red Flamingos wieder einen Vorsprung von drei Toren in der 41. Minute erspielten (21:18). Danach gaben unsere Mädels nochmal richtig Gas. In der 45. Minute konnte durch den Treffer von Daniela Hofmann die Führung auf sieben Tore ausgebaut werden (26:19). Die aggressive Abwehr und einige gute Paraden von Celine Merten im Tor machten es den Gegnern nicht leicht. Bis zur 50. Minute gelang es der Gastmannschaft dann doch den Vorsprung auf vier Tore zu verkürzen. Die Red Flamingos kämpften weiter und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Nach dem stark gehaltenen 7m durch Hanna Antritter in der 58. Minute blieben die TSV-Damen konstant mit fünf bzw. sechs Toren vorne. Großer Jubel als der Schlusspfiff bei einem Spielstand von 34:29 ertönte. Da war er endlich, der erste Sieg!

Ein großes Dankeschön geht an Hanna, Charlotte und Laura für ihre Hilfe.

Für den TSV Rot-Malsch spielten: Celine Merten und Hanna Antritter im Tor, Jennifer Funkert (6), Julie Gand (2), Laura Bender (5), Antonia Thome (5), Hannah Rothermel (1), Charlotte Schwechheimer (1), Leonie Förderer (3),  Daniela Hofmann (8), Celine Steinhauser (3)

Nun gilt es am Mittwoch, den 01.11., an diese Leistung anzuknüpfen. Wir empfangen um 12 Uhr die Damen 2 der HG Oftersheim-Schwetzingen in der Parkringhalle in Rot. Die Red Flamingos freuen sich über eure Unterstützung.