mJA 1: Stark angefangen, dann etwas nachgelassen – Trotzdem eine klare Sache gegen die HSG Ettlingen

TSV Rot-Malsch – HSG Ettlingen 36:30 (21:12)

Im spannenden Aufeinandertreffen der männlichen A-Jugend des TSV Rot-Malsch mit der HSG Ettlingen zeigte unsere A-Jugend von Beginn erneut eine klasse Leistung. Wir waren von Beginn an gewarnt, denn die HSG Ettlingen konnte sich bisher mit einigen erfolgreichen Auftritten in der Badenliga den nötigen Respekt erarbeiten, wussten wir insbesondere um deren Stärken im gebundenen Spiel und den gefährlichen Rückraum-Schützen.

(c) Christoph Hütten

Unsere Jungs ließen sich dadurch keinesfalls beeindrucken und zeigten von Anfang an, wer der Herr in Haus der Parkringhalle ist. Schnell lag man mit 5:0 in Führung, ehe der Gast den ersten Treffer erzielen konnte.

Im weiteren Verlauf zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung und behielt über das gesamte Spiel die Kontrolle. Bereits in der ersten Halbzeit gelang es unseren Jungs, sich mit einer komfortablen Führung von elf Toren abzusetzen, und so wurden die Seiten beim Spielstand von 21:12 gewechselt.

(c) Christoph Hütten

Besonders herausragend in der ersten Halbzeit waren neben der Abwehrleistung unsere Rückraumachse Lenny, Paul und Noah, die jeweils mit fünf Toren zu den erfolgreichsten Goalgettern des Teams zählten. In der Abwehr überzeugten einmal mehr das „Ben-Duo“ Hütten und Taljanovic.

Das Trainergespann Michael Moser/Robert Grüneberg warnte wegen des Vorsprungs während der Pause eindringlich vor der bekannten Gefahr des Schlendrians, der sich ab Halbzeit 2 dann durch die weiter vorhandene gute Einstellung und Teamgeist tatsächlich nicht einstellte.

(c) Christoph Hütten

Die Story der 2. Halbzeit ist schnell erzählt: Die Dominanz des TSV setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, und in der 40. Minute erreichte das Team seine höchste Führung beim Spielstand von 27:16.

Ab der 40. Minute entschieden sich die Trainer, munter durchzuwechseln, was den Spielfluss und die Abwehrarbeit ein wenig in Mitleidenschaft zog. Hieran müssen wir für die nächsten Spiele arbeiten, denn bekanntlich dauert das Siel nicht 45, sondern 60 Minuten.

(c) Christoph Hütten

Mit dem verdienten Sieg im Rücken gilt es nun, die kommenden zwei spielfreien Wochen intensiv für den Feinschliff zu nutzen. Das nächste Spiel gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach steht bevor und wird erneut eine Herausforderung für unser Team darstellen.

Für den erfolgreichen TSV spielten:

Lennard Moser (7), Ben Hütten (6), Paul Grüneberg (6), Noah Brühmüller (6), Diego Kehrer (5), Stephan Rypinski (3), Lukas Thome (1), Noah Taljanovic (1), Carlos Brucker (1), Ben Taljanovic, Tim Petersilie, Tim Nagel und Jonathan Back (im Tor).

Trainer: Michael Moser, Robert Grüneberg

Hier geht’s zum Spielbericht auf handball4all.

Und hier der Instagram-Clip zum Spiel:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSV Rot-Malsch (@diehandballer)