mJA: „Heißes“ Trainingsspiel bei der HSG Eckbachtal

Dankbar, auch in der Ferienzeit eine Sporthalle und einen adäquaten Gegner für ein Trainingsspiel zu haben, ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in die Pfalz.

Unsere Trainer Michael Moser und Robert Grüneberg konnten nur auf 9 Spieler zurückgreifen, die sich bei einer Hitzeschlacht gegen ein Team mit insgesamt 14 Spielern bewähren wollten. Trotz der nur wenigen Wechselpausen haben unsere Spieler über die 60 Minuten konditionell mit dem zahlenmäßig besser aufgestellten Gegner gut mitgehalten und letztlich einen Sieg mit 24:33 Toren erzielt, wobei das Ergebnis eines Trainingsspiels eher zweitrangig ist.

(c) Christine Nagel

Unsere Trefferquote von 67% mit einem schweißnassen Ball war durchaus in Ordnung. Auch unser Torwart Tim Nagel war mit einer Quote von 50% gehaltener Bälle in gewohnt guter Verfassung. Technische Fehler waren vermutlich dem schweißnassen Ball aber auch zeitweisen, hitzebedingten Konzentrationsschwächen geschuldet

Die gegnerische Abwehr konnte Lücken oft nicht gut schließen und erlaubte so häufig den Durchbruch und damit den Torerfolg unserer Spieler.

(c) Christine Nagel

Es gelangen aber auch Anspiele an den Kreis oder die Außen, wenn die Auftakthandlungen funktionierten. Häufig wurde aber auch mit der Brechstange ohne ausreichende Vorbereitung der Abschluss gesucht, dann aber selten mit Erfolg.

Fazit: Von ällem Ebbes, Licht und Schatten unter schwierigen, weil sehr heißen Bedingungen.

Für die TSV spielten: Paul Grüneberg (8), Stephan Rypinski (4), Noah Brühmüller (6), Fabio Cop (1), Lennard Moser (3), Lukas Thome (3), Tim Nagel (Tor), Ben Hütten (6), Elias Eder (2).

Text: Peter Rypinski / Fotos: Christine Nagel