wJC: Die Badenligisten sind eine Nummer zu groß!

Nachdem samstags die B-Jugend einen dritten Platz geholt hat, wollte die C-Jugend sonntags ebenfalls einen guten Eindruck beim „Eggstoiner Handballfeschd“ machen. Die eingeteilte Vierergruppe hätte allerdings kaum schwerer sein können. Mit der TG Eggenstein und der HSG Walzbachtal waren gleich zwei Mannschaften in unserer Gruppe, die diese Saison ihr Können in der Badenliga beweisen dürfen. Hinzu kam noch die TG Neureut.

Bei fast 35° C ging es mittags um 14 Uhr nach Eggenstein-Leopoldshafen. Dort angekommen und gerade einen Schattenplatz gefunden fegte erstmal eine kleine Windhose über den Platz, sodass man doch froh war, die Sonnenschirme vergessen zu haben, diese wären sonst irgendwo im Nachbarort gelandet.

Das erste Spiel fand dann gegen die TG Neureut statt. Hier zeigten die Mädchen durchaus sehr gute Ansätze, nur die Durchschlagskraft fehlte ein wenig. Auch die Abschlussstärke ließ stark zu wünschen übrig, warf man bestimmt mehr als die Hälfte der Abschlüsse am Tor vorbei. Am Ende stand laut Schiedsrichter ein Unentschieden, was fast alle am Spiel Beteiligten wunderte, da sich alle sicher waren, dass wir mit 2 Toren in Führung lagen.

20 Minuten Pause und das zweite Spiel begann! … Nicht!

Wir waren bereit! Die Schiedsrichterin stand bereit! Nur der Gegner, die HSG Walzbachtal fehlte auf dem Feld. Ca. 5 Minuten nach allgemeinem Anpfiff (die Spiele wurden gemeinsam auf allen 5 Feldern an- und abgepfiffen) trudelten unserer Gegner ein. Sie zeigten dann aber schnell, weshalb sie in der Quali souverän in die Badenliga eingezogen sind. Ob es zweistellig wurde, weiß ich nicht genau, aber die Dominanz unserer Gegnerinnen ließ stark darauf schließen. Nach 15 Minuten waren wir dann erlöst. Ein Tor gelang uns hier nicht.

Das letzte Spiel war dann gegen die TG Eggenstein. Auch sie sind in der Quali ohne große Probleme in die Badenliga gekommen. Aber immerhin konnten wir ein wenig Kampfgeist zeigen und ließen es nicht ganz so deutlich ausgehen, wie beim 2. Spiel. Trotzdem hatten wir auch hier kein einziges Wort um den Sieg mitzusprechen.

Somit war in der Vorrunde Schluss. Es gab trotzdem für jede noch ein Eis und dann ging es wieder nach Hause, wo man dann zeitlich Zeit hatte sich entweder den Champions League Triumph des SC Magdeburg anzuschauen oder nochmal in Ruhe auf den Mälscher Markt zu gehen.

Am 8. und 9. Juli ist unsere w. C-Jugend in Weinheim beim Beachturnier von Sasse vertreten. Hier will man dann die KO-Runde erreichen

Es spielten: Kiara Vetter (Tor), Sophia Thome, Vedrana Radalj, Emilia Göckel, Marlene Springer, Leni Weingand, Paula Linder, Dilek Avar und Lina Steger