Mälscher Handball Ortsmeister 2023 — Alte Herren & Junge Mädels

Spielberichte zu den Mälscher Ortsmeisterschaften 2023

Im ersten Spiel des diesjährigen Ortmeisterschafts-Turnier traten die Schorleschlozalin gegen die Briebumbe an. Die Briebumbe waren Turnierfavorit – zumindest laut der Tipprunde in der TSV-App vor dem Spiel. Die Schorleschlozalin war dagegen die einzige Mannschaft, die nur mit Spielerinnen antrat. Damit hatte man den Vorteil, dass jedes erzielte Tor gemäß den Regeln doppelt zählt. Diesen Vorteil konnten sie gleich nutzen und gewannen mit 16:13.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Anschließend folgten die Ballarinas gegen die Alten Herren & Jungen Mädels. Eine spannende Begegnung, da diverse Spieler/-innen der Ballarinas im letzten Jahr noch beim jetzigen Gegner angetreten waren. Ergebnis: 12:10 für die Ballarinas. In der dritten Begegnung traf Dynamo Tresen auf die Schorleschlozalin. Hier gingen Dynamo Tresen mit 13:6 von der Platte.

Danach scheiterten die Briebumbe sehr knapp an den Ballarinas. Und die Alten Herren konnten sich überraschend gegen Dynamo Tresen, die mit vielen dies- und letztjährigen A-Jugendspielern antraten, durchsetzen. Einen großen Anteil daran hatte Noah Schnurr, aufsteigendes E-Jugend-Talent, der seine Chancen wieselflink nutzte.

Das nächsten Spiel entschieden die Ballarinas deutlich mit 17:6 gegen die Schorleschlozalin für sich. Anschließend verloren die Briebumbe gegen die Alten Herren & Jungen Mädels mit 12:17. Letztendlich sicherte sich Dynamo Tresen mit einem Sieg gegen die Ballarinas den 2. Platz und die Alten Herren & Jungen Mädels mit ihrem Sieg gegen die Schorleschlozalin den Turniersieg.

Im letzten Spiel traten die Briebumbe gegen Dynamo Tresen an. Nach einem spannenden Fight mussten sich die Briebumbe leider auch hier geschlagen geben, trotzdem: Sieger der Herzen, da sie als einzige Mannschaft mit einer mitreisenden Fan-Gemeinde am Start waren, die so richtig für Stimmung in der Halle sorgte.

Nach einem sehr spannenden Turnier wurden die ersten drei Plätze punktgleich mit nur jeweils einem Tor Unterschied entschieden.

1. Alte Herren & Junge Mädels
  2. Dynamo Tresen
  3. Die Ballarinas
  4. Schorleschlozalin
  5. Briebumbe

Ortsmeister 2023 ist damit das Team „Alte Herren & Junge Mädels“. Glückwunsch!
Aber auch die BallaRinas gingen nicht mit leeren Händen nachhause: Sie gewannen die Wahl des „Most Sexy Team“.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Vielen Dank an Rü, Andy und Wolfgang fürs Pfeifen, Peter für die Turnierleitung, Alex als Zeitnehmer und Daniel für die Organisation des Turniers und an alle Spieler und Zuschauer. Es war ein tolles Turnier!

Text: Diane Herrmann / Fotos: (c) Christoph Hütten