Männer 1: Last dance successful

TSV Rot-Malsch – TV Friedrichsfeld 33:27 (15:12)

Als last dance betitelte Coach Sebastian Thome die Partie gegen den TV Friedrichsfeld. In erster Linie natürlich, da es das letzte Saisonspiel war, viel bedeutender aber, da es die letzte Partie von Nils Wege, Patrick Winkler und dem verletzten Simon Körner für die Red Lobsters war. Vor dem Spiel wurden dementsprechend die drei Spieler von Männerspielwart Jan Thome in der gut besuchten Reblandhalle verabschiedet. Mit etwas Verspätung begann dann auch die Partie welche, obwohl es um die sprichwörtliche goldene Ananas ging, bis zum Ende recht umkämpft war.

Julian Ganter | TSV Rot-Malsch

Die TSV startete mit einem Doppelschlag von Maximilian Hornstein in die Partie, der TV antwortete darauf mit vier Treffern in Folge. Die nächsten elf Minuten war die Partie dann ausgeglichen, ehe die TSV durch drei Treffer in Folge auf 8:6 stellen konnte. Bis zur 27. Minute konnte man sich dann auf 14:10 absetzen. Das Ende der 1. Halbzeit war dann wiederum recht ausgeglichen. Die TSV erzielte noch einen Treffer und der TV konnte seinerseits noch zwei erzielen, was im Halbzeitstand von 15:12 resultierte.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, ausgeglichen. Die TSV konnte bis zur 39. Minute ihren drei Tore Vorsprung halten, ehe die Gäste einen Zwischenspurt anzogen und in der 44. Minute den Ausgleich zum 22:22 erzielen konnten. Angespornt dadurch erzielte unsere Mannschaft selbst drei Treffer in Folge (25:22; 46. Min.). Bis zur 57. Minute bewegte sich die Führung immer zwischen drei und vier Toren, ehe Patrick Winkler mit einem Doppelschlag auf 32:27 stellte. Die letzten Sekunden gehörten dann Nils Wege. Nach einer Auszeit, welche nur ihm gewidmet wurde, erzielte Nils wenige Sekunden vor Ende das 33:27, was auch die höchste Führung der Partie darstellte. Auch nach der Partie wurden die drei scheidenden Spieler von der Mannschaft gebührend gefeiert.

Die Saison 22/23 ist Geschichte. Unsere 1. Herrenmannschaft beendet diese mit 26:22 Punkten auf einem starken 6. Tabellenplatz. All das größtenteils durch Spieler aus der eigenen Jugend mit aktiver Unterstützung durch Wenige, welche ihre Jugendzeit nicht in Rot oder Malsch verbrachten. Das verdient großen Respekt. Letzte Saison kämpfte man noch gegen den Abstieg, welcher in dieser Saison bereits recht früh in der Rückrunde ad acta gelegt werden konnte. So konnten die Spieler, Trainer und Zuschauer die letzten Spiele durchaus genießen. Die Mannschaft verabschiedet sich jetzt erstmal in die wohlverdiente Pause. Nils, Patrick, Simon: Euch dreien alles erdenklich Gute. Genießt euren Ruhestand bzw. euren Karriereausklang bei der 1Chaos und viel Spaß bei den zukünftigen Spielen in der Zuschauerrolle 😉.

Mannschaft:

Janis Steinhauser (Tor), Louis Schäfer (Tor), Jannik Steger (Tor)

Patrick Winkler (8), Nils Wege (2), Gabriel Moser (3), Andre Weis (1), Levin Eder, Timo Steinhauser (2), David Wribe, Dominic Steinhauser (5), Laurenz Springer, Maximilian Hornstein (10/5), Lukas Marterer (1)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert