Männer 2: Sieg im letzten Spiel

TSV Rot-Malsch II – HG Königshofen/Sachsenflur 31:26 (14:12)

Im letzten Spiel der laufenden Saison konnte die 1Büchse um Kapitän Funkert einen Sieg gegen die HG Königshofen/Sachsenflur erringen. Zwar war, laut Information des Bezirks vom 17.04., der Abstieg schon vom Tisch, doch da es zu Beginn der Runde so viele verschiedene Szenarien gab, wollte man auf Nummer sicher gehen. Auch wollte man es der 1Chaos nachtun und im letzten Spiel der Saison vor den eigenen Zuschauern nochmal gewinnen.

Für einen letzten Spieltag, welcher gleichzeitig noch ein Dreifachspieltag in der eigenen Halle war, startete die Partie vor leider recht wenigen Zuschauern sehr ausgeglichen. Bis zur elften Spielminute wechselte die Führung ständig hin und her. Dann aber legte die 1Büchse einen kleinen Zwischenspurt zum 8:5 ein (17. Min). Bis zur 24. Spielminute egalisierten die Gäste diese Führung jedoch (9:9). Hauptsächlich strahlten bei den Gästen Grösslein und Deis, welche mit 15 Toren mehr als die Hälfte der Treffer ihrer Mannschaft erzielten, Torgefahr aus. Einen weiteren Dreierpack schnürte unser Team dann zum 12:9. Bis zur Pause konnten die Gäste auf 14:12 verkürzen.

Die zweite Hälfte glich weiterhin einem offenen Schlagabtausch. Weiter als drei Tore ließ sich die HG Königshofen/Sachsenflur nicht abschütteln. Bei den Gastgebern war hier vor allem Nils Klary der Aktivposten. Die Treffer 18 bis 22 gingen allesamt auf sein Konto. Sein 22:18 in der 43. Spielminute war dabei die erste vier Tore Führung für die TSV. Doch auch hier schloss die HG wieder auf 22:21 auf (46. Min). Einer weiteren drei Tore Führung folgte erneut der Anschluss. Spannung war also nach knapp 52 Minuten weiterhin gegeben. Zwar war man in der 57. Minute erneut drei vorne (28:25), doch der Spielverlauf zeigte schon öfter, dass die HG das aufholen kann. In der Schlussphase aber blieb man diszipliniert und erzielte selbst noch drei Treffer, die Gäste nur noch einen, was zum Endstand von 31:26 führte.

Ein Lob darf man an dieser Stelle noch an Schiedsrichter Braun ausrichten. In der doch sehr umkämpften Partie alleine einen solch kühlen Kopf zu bewahren und eine souveräne Leistung abzuliefern darf auch mal lobend erwähnt werden!

Das war die Saison 22/23. Ziel Klassenerhalt ist erreicht. Oft war zu sehen, was die 1B leisten kann aber auch, dass es noch einige Baustellen gibt. Bei der Fluktuation an Spielern, die man teilweise hatte, ist das vielleicht nicht verwunderlich. Dennoch möchte man die nächste Saison besser bestreiten. Jetzt geht’s erstmal in die Pause, damit man frisch in die Vorbereitung starten kann. Wir freuen uns auf eine weitere Saison in der Landesliga.

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor),

Julian Ganter (2/2), Laurenz Springer (4), Ian Fleck (2), Alexander Barth (3), Andreas Valentin, Florian Thome (2), Niklas Paul (3), Nils Klary (6), Julian Funkert (1), Levin Eder (2), Gabriel Moser (4), Andreas Hemberger (2)