mJA Badenliga-Quali Mai 2023

mJA: Ein klasse Auftritt bei der Badenliga-Quali

Vier Matches zu je 30 min waren zu bestreiten, eine Herkules-Aufgabe. Zunächst trafen wir auf die bärenstarken ASG HD-Leimen. Nur am Anfang mussten wir einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen, konnten dann mit 2:3 in Führung gehen, die wir auch nicht mehr hergaben, was jedoch den vollen Einsatz Aller erforderte. Mit 17:19 hatten wir am Ende die ersten 2 Punkte eingefahren.

Weiter ging es gegen HaWei/GraNeu, die sich trotz engagiertem Auftreten unserer Jungs nach Kräften gewehrt hatten. Vermutlich hatten sie auch ein kleineres Tor als wir, denn extrem viele unserer Schüsse wollten nicht den Weg in die Maschen des gegnerischen Tores finden. Es sah beinahe so aus, als wenn wir uns selbst ein Bein stellen wollten, hatten am Ende dann doch mit 16:12 das bessere Ende für uns.

Im dritten Spiel, das gegen die SV Langensteinbach zu bestreiten war, präsentierte sich ein überlegenes Team aus Rot-Malsch, was sicher auch der beginnenden Erschöpfung in den Spielminuten 61 – 90 geschuldet war, die sich bei unserem Gegner jedoch stärker ausgeprägt zeigte, so dass wir ungefährdet mit 11:18 weitere 2 Punkte einsammelten. Insbesondere gaben die Back-Up-Spieler aus der B-Jugend Grund zur Freude. Alle eingesetzten Spieler fügten sich mit sehr viel Spielfreude überzeugend in das Team ein.

Diane Herrmann

Das vierte Spiel, das wir gegen die SG Nußloch absolvierten, war letztlich nur noch Formsache. Der schon kleine Kader der SG musste noch die Verletzung eines Leistungsträgers aus dem Spiel zuvor verkraften und so hatte die SG beim 22:12 nicht den Hauch einer Chance.

Mit 8:0 Punkten haben wir uns durch einen konzentrierten, motivierten Auftritt direkt den Platz in der Badenliga erkämpft. Auch die Trainer Michael Moser und Robert Grüneberg sind richtig happy – lief doch die Vorbereitung mit vielen Verletzungen alles andere als optimal. Dank gilt daher insbesondere auch den mJB-Spielern, die heute zum Erfolg beigetragen haben. Ebenfalls großer Dank an die beiden Sekretäre Peter Rypinski und Richard Ehrhard und die mitgereisten Zuschauern.

Wenn unsere Verletzten für die Saison wieder fit sein werden und wir weiter viel Schweiß im Training vergießen, können wir mit diesem Team und der Ergänzung aus der B-Jugend eine sehr erfolgreiche Saison 2023/24 bestreiten. Aber zunächst gilt es, am nächsten Wochenende auch in der Landesliga-Quali erfolgreich zu sein, damit wir in der Saison 23/24 mit zwei Teams in Badenliga und Landesliga antreten können. Jungs, lasst weiter Taten folgen!

Für die TSV spielten:
Paul Grüneberg, Stephan Rypinski, Ben Taljanovic, Niklas Walter, Noah Brühmüller, Fabio Cop, Henrik Schwarz, Carlos Brucker, Leander Hofacker, Noah Taljanovic, Tim Petersilie, Lennard Moser, Tim Nagel, Jonathan Back

Autor: Peter Rypinski / Fotos: Diane Herrmann