Frauen 3: Das Beste kommt zum Schluss

TSV Rot-Malsch 3 – LSV Ladenburg 35:22 (19:11)

Zum Saisonabschluss durfte unsere 1 C Damenmannschaft nochmal ein Heimspiel in der Roter Parkringhalle bestreiten. Das letzte Mal würde man in der Landesliga antreten und wollte nochmal zeigen, was man kann.

Natürlich heißt es, dass man mit 100% in ein Spiel einsteigen soll. Ob das dann tatsächlich immer umgesetzt wird, ist fraglich. Doch heute hatte man bereits in der Kabine das Gefühl, dass die Spielerinnen nicht nur daran dachten 100% zu zeigen, sondern es auch mit jeder Faser ihres Körpers fühlten. Man wollte diesen Sieg unbedingt.

Unsere Mädels starteten voller Elan in die erste Halbzeit. In den ersten 4 Minuten erzielte man direkt 4 Rückraumtreffer und konnte durch eine starke Abwehrleistung und den kleinen Helfer Harz Gegentore gut verhindern. So ging man ab Minute eins in Führung und (Spoiler!) würde diese im kompletten Spiel nicht mehr hergeben. Unsere 1 Bizeps zog langsam, aber sicher davon. In der 20. Minute hatte man dann eine kurze Schwächephase, konnte sich jedoch recht schnell wieder fangen und den Abstand auf 19:11 ausbauen. Halbzeitstand 19:11.

Ja das sah doch schon Mal ganz gut aus. Jetzt könnte man zufrieden sein und das Schiff einfach sicher in den Hafen fahren, oder? Nein! Das war nicht der Plan unserer 1 Bizeps. Da man so viele Zuschauer am letzten Spieltag in die Halle gelockt hatte (vielleicht war es auch das Bier) wollte man natürlich noch höher hinaus. Also keine Müdigkeit vortäuschen und weiter mit voller Kraft voraus. Unsere Mädels vergrößerten den Abstand in den nächsten 7 Minuten auf 11 Tore. Dann wurde im Angriff die Fehlerquote leider etwas höher. Immer öfter traf man die Latte oder den Pfosten. Doch diese Fehler machte man in der Abwehr wieder weg und erkämpfte sich den Ball immer wieder zurück. Ohne den Spielstand zu berücksichtigen, gab man wirklich bis zum Schluss alles und schmiss sich auf jeden Ball. Diesen Sieg hatte sich unsere 1 Bizeps definitiv verdient. Endstand 35:22.

Auch wenn es jetzt zwangsmäßig „Goodbye Landesliga“ und „Hello Bezirksliga 1“ heißt, war die Freude über diesen Sieg doch deutlich bei den Spielerinnen zu spüren. Ein toller Abschluss für unsere Mannschaft in dieser holprigen Saison.

Vielen Dank an alle unsere Fans, Freunde und Familien die uns diese Runde unermüdlich unterstützt haben. Auch wenn es für euch sicherlich manchmal genauso schwierig war zuzuschauen wie für uns zu spielen, hoffen wir nächste Runde wieder auf euren Support ♥

Nun geht es für unsere 1 Bizeps erstmal in die verdiente Sommerpause. Da mir kein schlagkräftiger, herzerwärmender und emotionaler Schlusssatz einfällt kommt das: Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder keine Frage.

Es spielten:

Fabienne Glücker (8), Franziska Steger (6), Hannah Walzer (5), Charlotte Schwechheimer (5), Anna Breitenstein (3), Simone Zolesch (2), Emilia Back (2), Isabel Hader (1), Stefanie Müller (1), Jasmin Baus (1), Lena Hertenstein (1), Nadine Billmaier, Julia Oestringer, Vanessa Müller