TV Mosbach – TSV Rot-Malsch II 32:29 (16:14)
Wichtige Punkte lässt die 1Büchse in Mosbach liegen und schafft es somit nicht, den Platz im Mittelfeld weiter zu festigen. Vielmehr muss man schauen, dass man sich jetzt zusammenreißt und nicht noch weiter abrutscht. Dabei war ein Sieg durchaus drin. Schaut man sich den Spielberichtsbogen an, sieht man deutlich mehr Zeitstrafen auf Rot-Malscher Seite. Auch die Chancenverwertung ließ erneut zu wünschen übrig.
Ausgeglichen begann die Partie und die Führung wechselte hin und her. Den ersten Treffer konnte der TV erzielen. Direkt aber der Ausgleich der TSV. So gings bis zur 12. Min weiter. Dort konnte erstmals die 1Büchse in Führung gehen. Diese hielt jedoch nicht lange. In der 20. Minute konnte Mosbach erstmals mit drei Treffern davon ziehen. In der 28. Min betrug dieser Vorsprung erstmals vier Treffer. Bis zur Halbzeitpause konnte man auf 16:14 stellen.
Mehr Wille wurde in der Kabine gefordert. Diesen sah man dann auch zu Beginn der zweiten Hälfte. Zwar konnte Mosbach nochmals mit drei Treffern in Führung gehen (18:15) doch dann begann die stärkste Phase der Gäste. Durch diszipliniertes Spiel schaffte man es, sich langsam aber sicher die Führung zu erspielen (19:20; 20:21). Doch dann verlor man wieder den Faden und fing sich in neun Minuten sechs Gegentreffer bei nur einem selbst erzielten Treffer ein. Zwar kam man nochmal auf zwei Treffer heran, jedoch war die Messe schon gelesen und der TV ließ sich diesen wichtigen Sieg nicht mehr nehmen.
Die 1Büchse steckt nun also mittendrin. Sicher ist man nämlich noch lange nicht. Je nachdem, wie viele Mannschaften von oben runter kommen, kann es noch ganz eng werden. Das junge Team um Coach Edinger muss sich dieser Herausforderung nun stellen. Eine schwierige aber nicht unmögliche Aufgabe. Am kommenden Wochenende kann man direkt ein erstes Zeichen gegen den aktuellen Tabellenführer setzen.
Mannschaft
Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)
Julian Ganter (2/1), Laurenz Springer (8), Ian Fleck (1), Alexander Barth (1), Andreas Valentin (4), Florian Thome (1), Niklas Paul (3), Nils Klary (1), Julian Funkert (1), Jann Jenne (2), Andreas Hemberger (5)
Vorschau
Am Samstag, den 11.03.23, erwartet die 1B um 18:00Uhr den Tabellenführer aus Buchen in der Parkringhalle. Gegen Buchen hat man noch eine Rechnung offen, fing man sich dort doch eine wahnsinnige 41:21 Klatsche ein. Doch gerade gegen die Spitzenmannschaften zeigte man eigentlich durchweg gute Leistungen. In heimischer Halle hofft die Mannschaft natürlich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Auf geht’s Zuschauer, beim Dreierspieltag brauchen alle Mannschaften eure Unterstützung. Die 1Büchse würde sich über Unterstützung im Kampf gegen den Abstieg freuen.
Samstag, 11.03.23 18:00Uhr
TSV Rot-Malsch II – TSV Buchen
Parkringhalle Rot