Frauen 1: TSV Damen mühen sich zum Auswärtssieg

SG Heddesheim – TSV Rot/Malsch 18:19 (9:10)
Die Handballerinnen der TSV Rot-Malsch gewinnen bei der SG Heddesheim knapp mit 19:18. Von Anfang an war das Spiel recht knapp. Nach dem 0:1 über ein 3:2 stand es nach 15 Minuten Spielzeit 5:5. Danach fanden die Mädels aus Rot/Malsch immer besser ins Spiel und nach 27 Minuten konnte erstmals eine 3-Tore Führung erspielt werden. Technische Fehler und Fehlwürfe seitens der TSV-Damen ließen die SG Heddesheim dennoch bis zum Halbzeitpfiff wieder auf ein Tor herankommen.
Die Halbzeitansage war klar und deutlich: Die Abwehr darf keinesfalls nachlassen und die Chancenverwertung muss besser werden. Nach dem Seitentausch erwischten die TSV-Damen den besseren Start. Geprägt von einer starken Abwehr konnten die Chancen nun besser genutzt werden und beim 14:16 war auch bereits die 45. Minute angebrochen. Doch dann das gleiche Bild wie vor 14 Tagen, vorne nicht getroffen und hinten leichtsinnige Tore kassiert. So wechselte die Führung erstmals nach 50 Minuten zugunsten der Heimmannschaft. Doch Trainer Arndt Heinemeier fand in der Auszeit die richtigen Worte und die Mädels  aus Rot/Malsch konnten die Führung in Minute 55 zurückgewinnen und auch festigen. Mara Müller traf für den TSV zum 17:19 und Heddesheim konnte nur noch den 18:19 Anschlusstreffer erzielen.
Kein schönes und gutes Spiel, aber schlussendlich zählen die zwei Pluspunkte auf dem Konto der TSV-Damen. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg an diesem Sonntag nach Heddesheim gefunden haben!
Es spielten: Anna-Lena Schulz und Alisa Zöllner im Tor; Celine Ungerer (3/1), Larissa Thome, Thea Huber (2), Maike Kilian, Mara Müller (4/3), Marie Thome, Laura Bender, Ronja Schwab (1), Lena Rothermel (5), Katharina Schieszl (3), Michaela Valentin (1)
Vorschau: Das nächstes Spiel, findet am Sonntag, 18.03.2024 um 18 Uhr in Weingarten statt. Von einem spannenden Spiel ist auszugehen, denn lediglich 3 Pluspunkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Auch hier freuen sich die Mädels auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.