Frauen 1: Pflichtsieg in Weingarten

SG Stutensee-Weingarten – TSV Rot-Malsch 17:23 (10:12)

Am Sonntagabend machte sich die 1. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch auf den Weg nach Weingarten. Die TSV-Damen konnten bis zur 12. Minute einen ersten Vorsprung von 2:5 erzielen. Nach der Auszeit der Heimmannschaft kam diese besser ins Spiel und erzielte in der 17. Minute den Ausgleich von 5:5. Die TSV-Damen taten sich schwer Druck aufzubauen und kamen nicht richtig in Spielfluss. Zur Halbzeit konnte nur ein 2-Tore-Vorsprung erzielt werden (10:12). Trotz aller Schwierigkeiten konnte nach der Pause der Vorsprung schnell ausgebaut werden. Katharina Schieszl traf in der 36. Minute zum 10:17. Selbst durch die 2-Minuten-Strafen für Lena Rothermel (41.), Mara Müller (45.) und Larissa Thome (56.) ließen sich die TSV Damen ihren 6-Tore-Vorsprung nicht nehmen. Thea Huber, Mara Müller und Celine Ungerer sicherten mit ihren Treffer letztlich den Pflichtsieg von 17:23.

Es spielten: Anna-Lena Schulz und Sophie Huber im Tor; Celine Ungerer (7/2), Thea Huber (1), Katharina Schieszl (2), Maike Kilian (1), Mara Müller (5/3), Larissa Thome (1), Lena Rothermel (4),  Ronja Schwab (1)

17:23 (10:12)

Am Sonntagabend machte sich die 1. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch auf den Weg nach Weingarten. Die TSV-Damen konnten bis zur 12. Minute einen ersten Vorsprung von 2:5 erzielen. Nach der Auszeit der Heimmannschaft kam diese besser ins Spiel und erzielte in der 17. Minute den Ausgleich von 5:5. Die TSV-Damen taten sich schwer Druck aufzubauen und kamen nicht richtig in Spielfluss. Zur Halbzeit konnte nur ein 2-Tore-Vorsprung erzielt werden (10:12). Trotz aller Schwierigkeiten konnte nach der Pause der Vorsprung schnell ausgebaut werden. Katharina Schieszl traf in der 36. Minute zum 10:17. Selbst durch die 2-Minuten-Strafen für Lena Rothermel (41.), Mara Müller (45.) und Larissa Thome (56.) ließen sich die TSV Damen ihren 6-Tore-Vorsprung nicht nehmen. Thea Huber, Mara Müller und Celine Ungerer sicherten mit ihren Treffern letztlich den Pflichtsieg von 17:23.