Frauen 2: Weiter ohne Erfolg

HSG Walzbachtal – TSV Rot-Malsch II 37:20 (16:8)

„Es war ein gebrauchter Tag“, würde so manch ein Sportexperte in einer der unzähligen TV-Shows sagen. Viel anders lässt sich das Spiel der Traditionsspielvereinigung (TSV) Rot-Malsch gegen die HSG Walzbachtal aber auch nicht zusammenfassen.

Von Beginn an glänzten die Damen II leider mehr mit technischen Fehlern und vergeben Torchancen als mit positiven Leistungen. Obwohl sich auch die HSG am Anfang schwer tat zu treffen, wusste die TSV das nicht für sich zu nutzen. Stattdessen stand es nach 10 Minuten 5:1 für die HSG. Die Damen II kämpften sich mit einer guten Abwehrleistung und einem schnellen Spiel nach Vorne wieder heran und schafften es über 6:4 (14. Min) und 10:6 (23. Min) das Spiel zumindest nicht ganz aus der Hand zu geben.
Doch Nachlässigkeiten in der Abwehr und vor allem ungenaue Pässe luden den Gegner förmlich dazu ein, sich weiter abzusetzen. Vor allem gegen die Halblinke bekam man wenig Zugriff. Die Damen II lagen bereits zur Halbzeit mit 16:8 hinten.

Das Ziel für die zweite Hälfte, sich nicht wehrlos geschlagen zu geben, wurde leider ebenfalls verpasst. Konzeptlos, mit wenig Bereitschaft in der Abwehr und weiteren zahlreichen technischen Fehlern, wurde die TSV förmlich überrannt. Die HSG erzielte ein Kontertor nach dem anderen oder kam im Stellungsspiel durch einfache Aktionen zum Torerfolg. So, dass sich die HSG zwischenzeitlich sogar mit 18 Toren absetzen (33:15; 52. Min) konnte. Auch der Kampfgeist war zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben und so gewann die HSG am Ende verdient mit 37:20

Am Wochenende steht das Spiel gegen die TS Mühlburg an. Ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel, gegen den zwei Punkte nicht nur fürs Selbstvertrauen wichtig wären, sondern auch durchaus realistisch sind. Die Damen II hoffen deshalb auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Reblandhalle.

Es spielten: Sophie Huber und Anna-Lena Schulz (beide Tor), Jennifer Funkert, Julie Gand (1), Laura Rehn (4), Sarah Bräuninger (1), Antonia Thome, Larissa Thome (3/1) Celine Merten (1), Marie Thome (2), Daniela Hofmann (5), Julie Gand, Hannah Rothermel, Leonie Förderer (1)