Frauen 3: Stockender Einstieg nach Winterpause

HSG Bergstraße – TSV Rot-Malsch III 24:22

Am Sonntag fuhren unsere 1 C Damen ins beschauliche Laudenbach. Nach der Winterpause wollte man hier dringend benötigte Punkte mit nach Hause nehmen. Da dies zwar das erste Spiel unserer Roter Mädels, jedoch nicht das erste der HSG dieses Jahr war, war man gespannt, wie man ins Spiel starten würde.

Der Anfang verlief gleich recht schleppend. Man hatte, wie vermutet, etwas Probleme ins Spiel zu finden. Die ersten 5 Minuten zog die HSG um 4 Tore davon und ließ uns erstmal im Regen stehen. Kopf hängen lassen war jedoch nicht angesagt bei unserer 1 Bizeps. Langsam aber sicher holte man auf und kämpfte sich ran. In der 13. Minute glich man dann das erste Mal aus. Und dann der Hammer in der 24. Minute. Der Schiedsrichter (der wohl versuchte Bingo mit der Karten- und Strafenverteilung zu spielen) entschied nach einem Foulspiel unserer 1 Bizeps in einem normalen Abwehrspiel direkt Rot zu ziehen. Es herrschte Fassungslosigkeit bei den Spielerinnen und den Trainern. Keine Minute später musste man dann zu 4 auf der Platte stehen.

Das dieses Spiel hart werden würde war klar, da man daheim ebenfalls nach langem Kampf mit 2 Toren Rückstand einer Niederlage nicht mehr ausweichen konnte. Das man nun jedoch noch so zusätzliche Steine in den Weg gelegt bekam, war traurig. Einfach nur traurig.

Die HSG konnte das Überzahlspiel natürlich ausnutzen und vergrößerte den Abstand wieder auf drei Tore. Halbzeitstand 14:11.

Drei Tore waren machbar, dass war klar. Jedoch tat man sich schwer, im Angriff Treffer zu erzielen, was das ganze zu einem größeren Hindernis machte, als man gerne hätte.

Unsere 1 Bizeps kämpfte sich in der zweiten Halbzeit immer wieder ran. Die Abwehr kam nun besser klar und konnte ein paar Tore mehr verhindern. Man glich mehrmals aus und hatte auch die Chance in Führung zu gehen, jedoch fehlte hier immer der letzte Funke dies auch tatsächlich umzusetzen. So konnte man das Spiel leider nicht an sich reißen und somit auch nicht gewinnen. Man musste sich mit einer knappen zwei-Tore-Niederlage zufrieden geben. Endstand 24:22.

Nun heißt es aufstehen und weitermachen für unsere 1 Bizeps. Auch wenn der Start ins neue Jahr nicht so verlief wie erhofft, musste die Show weitergehen. Am kommenden Samstag geht es wieder Auswärts nach Ilvesheim. Hier hatte man in der Hinrunde zu Hause zwei Punkte ergattert und hofft nun diese ebenfalls wieder einsacken zu können.

Damit das klappt, brauchen wir natürlich eure Unterstützung liebe Fans. Also kommt am Samstag um 18.00 Uhr mit uns nach Ilvesheim und supportet was das Zeug hält ♥

Es spielten:

Hannah Walzer (9), Tonia Hertenstein (3), Anna Breitenstein (2), Maike Billmaier (2), Lara Steinhauser (1), Franziska Steger (1), Charlotte Schwechheimer (1), Lena Hertenstein (1), Fabienne Glücker (1), Hanna-Kristin Antritter (1), Julia Oestringer, Vanessa Müller, Jasmin Baus, Michelle Knötig