Nachtrag Frauen 1: Punktlos aus Schwetzingen

HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Rot-Malsch 27:20 (12:8)

Am Sonntagnachmittag (22.01) mussten die TSV Damen in Schwetzingen ran. Man wusste, dass es schwer werden würde, aber wollte es den Damen der HG nicht zu einfach machen. Im Hinspiel konnte man ihnen alles abverlangen und musste sich nur knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Dieses Mal sollte es aber ganz anders verlaufen. Bis zum 7:8 (25.) konnte man noch sehr gut mithalten. Auch die Abwehr stand stabil und ackerte zusammen. Doch dann schlich sich der Fehlerteufel ein und man konnte bis zur Halbzeit nur noch ein Tor erzielen. Die HG-Damen spielten clever und schnell und erzielen so einfache Tore. So ging man mit einem 12:8 in die Halbzeit. Hier war die Ansage klar formuliert „Vorne wieder mehr zusammenspielen. Hinten wieder kompakter stehen und versuchen über einfache Tore den Anschluss zu bekommen.“ Man nahm sich also zur Halbzeit vor wieder schneller und agiler zusammenspielen zu wollen.

Die zweite Halbzeit startete etwas besser und man konnte auch bis zur 40. Minute (13:17) gut mithalten. Doch ab der 40. Minute schlichen sich wieder die Fehler ein und man kassierte zu einfache Tore. Vorne konnte man den Durchbruch nur schwer schaffen und wenn er dann mal geschafft war und mit einem Torerfolg gelang, war man zu langsam im Rückzugsverhalten und kassierte wieder einen Gegentreffer. Die Damen der HG konnten sich weiter absetzen und man musste sich mit 20:27 geschlagen geben.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern bedanken, die nach Schwetzingen gefahren sind!

Für den TSV spielten: Anna-Lena Schulz (Tor), Thea Huber (2), Katharina Schieszl (4), Laura Bender; Maike Kilian, Lena Rothermel (3); Klara Ritz; Mara Müller (5/3); Ronja Schwab (1), Celine Ungerer (4/2), Marie Thome (1), Michaela Valentin