Männer 4: Einfach wunderBAR

TSV Rot Malsch IV – TB Neckarsteinach 26:15 (11:8)

Die sexy Boys der 1D erspielten sich am vergangenen Sonntag den dritten Sieg in Folge und dürften damit mit dem Abstieg erstmal nichts mehr zu tun haben. Gegen den TB Neckarsteinach, welcher den TSV vor vier Wochen noch besiegt hatte, war eine stabile Defensive samt einem hervorragenden Jan Thome ausreichend. Die Randerscheinungen waren dabei deutlich sehenswerter als das Spiel selbst. Dazu später mehr.

Sonntags 10.00 Uhr in Deutschland. Vor der Halle standen mal wieder zahlreiche Fahrzeuge vom Vorabend, welche wohl im Siegestaumel des Derbyerfolges der ersten Mannschaft gegen Wiesloch vergessen wurden. Darunter auch das ein oder andere Vehicle der 1D Bomber, weshalb diese den Treffpunkt nicht termingerecht erreichen sollten. Peu à peu trudelten dann die teils noch deutlich gekennzeichneten Spieler ein, von Trainer oder sonstigen Mannschaftsverantwortlichen war jedoch erstmal weit und breit nichts zu sehen. Egal, umziehen und durchstarten war angesagt. Das Kabinengeflüster war wieder mal überragend, was man vom WarmUp nicht gerade behaupten konnte. Kurz vor Anpfiff waren dann aber alle beisammen, obwohl so mancher Spieler konditionell bereits am Ende war. Gegen jede Naturgesetze legte man aber los wie die Feuerwehr und führte nach knapp zehn Minuten mit 4:0. Das Bollwerk wurde dann zwar einmal überwunden, die nächsten zwei Treffer erzielte aber wieder der TSV (6:1, 15 Minuten). Beim 7:2 zog der Gästetrainer zurecht den grünen Karton, fortan sollte es auch besser für die Odenwälder Mannen werden (7:5). Auch eine Auszeit der Heimsieben brachte nicht viel, der TB hatte beim 8:7 den Anschluss hergestellt. Die zweite Luft sorgte immerhin dafür, dass die 1D mit einer 3-Tore-Führung in die Pause ging. Frenetisch bejubelt von den beiden Edelfans Marvin L. und Florian T.

Im zweiten Abschnitt sorgte die 1D nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell für klare Verhältnisse. Von 13:10 auf 20:11 binnen nicht mal zehn Minuten. Schneller war nur VV M. Linder beim bestellen neuer Getränke. Die Messe war gelesen, die Schwab Sieben feierte einen souveränen 26:15 Heimsieg und setzt sich somit erstmal auf einem guten vierten Platz fest.

Dieser Sieg wurde mit dem Anhang noch bis in die Abendstunden gefeiert. Gemeinsam besuchte die 1D noch die beiden Spiele der Damenmannschaften in Malsch, die über den Zustand des ein oder anderen Protagonisten sichtlich irritiert waren. Schlussendlich lagen dann aber alle Schäfchen früher oder später im Bett, Homeoffice dürfte am Montag Programm gewesen sein. Gottseidank spielt der TSV nächste Woche wieder Samstags, da kann der Sonntag dazu genutzt werden für was er da ist – für die Regeneration.

PS Mal wieder vielen Dank an die Gebrüder Billmaier für die Übernahme des Zeitnehmer-Jobs sowie Levin Eder und Schweiz-Legende Pi Dittmann fürs kurzfristige Einspringen.

Aufstellung TSV Rot Malsch IV

Jan Thome; Gabriel Livaja (2), Samuel Livaja (2), Levin Eder (6/5), Dennis Schnurr (2), Tobias Emmerich (1), Andreas Valentin, Sascha Degenkolbe, Sebastian Thome (7), Manuel Siegel, Fabian Schmitt (2), Steffen Steinhauser (2), Patrick Dittmann (1), Benjamin Mahoud (1)