Kameradschaftsabend ein voller Erfolg

Am 05.01.23 konnte der TSV Rot endlich wieder zu seinem traditionellen Kameradschaftsabend laden. Da die Mannschaften erstmals als TSV Rot-Malsch auftraten konnte man auf die neuen Impulse durchaus gespannt sein. Eins vorweg: Es war ein abwechslungsreicher und lustiger Abend.

Zunächst begrüßte Moderator Julian Ganter alle Anwesenden und wiederholte nochmal, dass es seit dem letzten Kameradschaftsabend einige Änderungen gab. Die größte war die Zusammenführung der Handballabteilungen aus Rot und Malsch zum TSV Rot-Malsch. Danach wurde aber bereits der erste Auftritt zur Vorbereitung gebeten.

Die Kombination aus 1b und 1c Herren präsentierte einen Wettbewerb zwischen den beiden Mannschaften. Vorher wurde jedoch das Publikum in 1b und 1c geteilt, da die Verlierermannschaft für eine Stunde für das Publikum der Siegerseite Füchse spielen musste. Verschiedene Dinge gleichzeitig probieren und erraten war die erste Aufgabe. Bei der zweiten Aufgabe gab es ein Quiz im Blamieren oder Kassieren Style, eine kleine Fragerunde an das Publikum sowie eine Schätzfragenrunde an die beiden Teams, wobei bei jeder Schätzfrage ein Experte aus dem Publikum zu Rate gezogen werden durfte. Alles diente, um für das finale Spiel einen Vorsprung herauszuspielen. Apfel ohne Zuhilfenahme der Hände essen und Kaltschalen trinken. Ganz knapp konnte sich die 1b den Sieg erkämpfen.

Danach lockerten die Red Flamingos mit ihrem Tanz die Stimmung im TSV Heisl weiter auf. Der Strumpfhosentanz begeisterte das Publikum durch tolle Musik und astreiner Synchronität. Die Rufe nach einer Zugabe ließen nicht lange auf sich warten. Auch diese begeisterte alle Anwesenden.

Danach gab es eine kurze Pause, welche jedoch von einem Überraschungsauftritt jäh unterbrochen wurde. Zwei Putzfrauen betraten die Bühne und säuberten nicht nur diese, sondern auch den ein oder anderen Gast. Das Gespräch der Beiden war dabei unglaublich unterhaltsam und so manche Person bekam auch den ein oder anderen Kommentar über sich zu hören.

Als drittes Team betrat die 1Bizeps die Bühne. Auch diese präsentierten eine Art Quiz. Drei Personen aus dem Publikum wurden auf die Bühne gebeten, bekamen Kopfhörer mit Musik aufgesetzt und mussten Fragen von den Lippen ablesen und diese dann richtig beantworten. Auch hier bekam der Sieger ein kleines Präsent überreicht.

Zu guter Letzt betrat unsere 1. Herrenmannschaft die Bühne. Diese gaben in ihrer Tagesschau, geleitet von David Wribe und Levin Eder, interessante Einblicke in ihren Trainings- und Mannschaftsalltag. Auch hier musste der ein oder andere Mannschaftsteil so manche Anekdote über sich ergehen lassen.

Nach den Auftritten bedankte sich Moderator Julian Ganter bei allen Mannschaften für die Auftritte sowie beim Team des TSV Heisls für die tolle Bewirtung. Nach dem Foto mit allen Mannschaften wurde die Tanzfläche freigegeben und man ließ den Abend bei Musik von DJ Geider und leckeren Getränken bis spät in die Nacht ausklingen.