Frauen 2: Deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbar

TSV Rot-Malsch 2 – Turnerschaft Mühlburg 26:33 (12:15)

Für die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Mühlburg hatten sich die zweite Frauenmannschaft viel vorgenommen. Leider konnte man aber nur am Anfang der Partie mithalten. Chancen hatten unsere Damen, zum Teil sehr schön heraus gespielte sogar, leider konnten diese nur selten verwertet werden. So war es für die Gäste ein Leichtes, sich Tor um Tor abzusetzen. Bis zur Pause kamen unsere Mädels lediglich auf drei Tore heran. Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Mannschaft alles, um die Partie nochmal zu kippen. Auf mehr als zwei Tore konnte man aber leider nicht verkürzen. Es wurden Chancen heraus gespielt, die aber von der guten Torhüterin der Gäste eins ums andere mal zu Nichte gemacht wurden. Auch in der eigenen Abwehr tat man sich sehr schwer mit den vielen Anspielen an den Kreis, die entweder sofort zum Torerfolg führten oder einen Strafwurf nach sich zogen. Somit musste sich die TSV Rot-Malsch 2 am Ende leider viel zu deutlich geschlagen geben.

Mädels, an der Einstellung hat es nicht gefehlt, ihr habt gekämpft bis zum Schlusspfiff. Lasst die Köpfe nicht hängen, es geht weiter immer weiter.

Es spielten: Sophie Huber im Tor; Jennifer Funkert (12/7), Julie Gand (1), Laura Rehn (1), Sarah Bräuninger (3), Antonia Thome, Hannah Rothermel, Larissa Thome (2), Celine Merten (1/1), Marie Thome (3), Leonie Förderer, Daniela Hofmann, Lea Schwalbach (3)

Vorschau: Das nächste Spiel unserer Damen 2 findet am Sonntag, 05.02.23 um 16.00 Uhr beim TV Edingen statt.