Frauen 1: Gesetztes Ziel weit verfehlt

TSV Rot-Malsch – TSG Wiesloch 19:38 (8:14)

Hochmotiviert starteten unsere Red Flamingos in der heimischen Reblandhalle das zweite Spiel des Jahres gegen die TSG Wiesloch. Nachdem die Damen im Hinspiel knapp mit einem Tor verloren hatten, wollte man im heutigen Spiel die Punkte eigentlich nach Malsch holen. Doch es sollte alles ganz anders kommen.

Nach fünf Minuten führten unsere Damen mit 3:1, in der 14. Minuten mit 7:5. Danach sollte es steil bergab gehen. Die Wieslocher Damen trafen sieben Tore in Folge und wandelten das 7:5 in ein 7:12 (23.) um. Danach gaben die Gäste die Führung nicht mehr ab, sondern bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Die TSG stürmte zielstrebig auf unser Tor und trafen ein ums andere Mal. Unsere Abwehr hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen. Die TSV Damen hingegen fanden nicht wirklich den richtigen Weg zum gegnerischen Tor: zu wenig Druck, zu wenig Bewegung und zu viele technische Fehler. So ging das Spiel dahin und sowohl Zuschauer als auch Spielerinnen waren froh, als endlich das Spiel beim Stand von 19:38 abgepfiffen worden.

Es spielten: Anna-Lena Schulz im Tor; Celine Ungerer (3/3), Thea Huber, Katharina Schieszl (2), Maike Kilian (3), Mara Müller (3), Michaela Valentin (3), Klara Ritz (1), Marie Thome, Lena Rothermel (2), Laura Bender, Ronja Schwab (2)

Jetzt heißt es, das Spiel schnell abhaken und im Training Vollgas geben, um im nächsten Spiel eine andere Performance zu liefern. Dieses findet am 11.02. um 18 Uhr in der Parkringhalle gegen die KuSG Leimen statt. Kommt vorbei und unterstützt unsere Damen!