mJD: Wenn’s die Punkte für Moral gäbe …

TSV Rot-Malsch – SG Bühl/Ketsch 20:33 (10:23)

Schon nach wenigen Minuten Spielzeit war bereits klar, dass die mJD der TSV Rot-Malsch gegen den nicht nur größentechnisch überlegenen Gegner leider nicht als Sieger vom Platz gehen wird. Bemerkens-, wenn nicht gar bewundernswert war dann jedoch, dass unsere Jungs den Kopf nicht hängen ließen – sonst wäre der Größenunterschied zum Gegner ja nur noch größer geworden. Vielmehr kämpfte unsere durch mutige E-Jugendspieler unterstütze Mannschaft in der Abwehr eisern um jeden Ball und versuchte im Angriff, die gutstehende Mauer des Gegners zu durchbrechen. Dies gelang auch immer mal wieder … und das sogar gleich mehrfach über die Außenpositionen. Unser Tormann Johannes Hildenbrand hatte sichtlich in den letzten Tagen beim Nationaltorhüter Andreas Wolff genau hingeschaut. Ihm verdankte unsere Mannschaft, dass die Gäste den ein oder anderen sichergeglaubten Treffer dann doch nicht verwandeln konnten.

Mit dieser Kombination aus Moral und spielerischer Leistung konnte eine Vergrößerung des Rückstands in der zweiten Hälfte verhindert werden. Entsprechend zufrieden äußerte sich Trainer Michael Stegmüller auch in der Pressekonferenz am Abend nach dem Spiel.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Auf diese gemeinsam erbrachte Leistung lässt sich hoffentlich aufbauen, wenn es am kommenden Samstag zum Tabellennachbarn, der JSG Hemsbach/Laudenbach geht. Anpfiff ist am 4.Februar um 14 Uhr in der Hans-Michel-Halle.

Für die TSV spielten: Johannes Hildenbrand (Tor), Jakob Ballweg (1), Bèla Bauer (5), Mica Lewis Breuner (1), Nevio Eschbach (3), Maximilian Kastner, Liam Kehrer (1), Linus Speckert (3), Niklas Stegmüller (6)

Von: Silke Wolf-Hütten (Text & Fotos)