Frauen 1: Zweiter Sieg

HG Saase – TSV Rot-Malsch 18:28 (8:16)

Zu später Stunde war man am Samstag Abend bei der HG Saase zu Gast. Mit dem Startpfiff um 20 Uhr startete man gut in die Partie. Durch eine gute Abwehrleistung und schöne Abschlüsse im Angriff konnten die TSV Damen direkt am Anfang ein klares Zeichen setzen (2:6, 8. Minute). Diese 2 Punkte wollte man unbedingt mit nach Hause nehmen. Trotz einiger verpasster klarer Torchancen konnten sich die Red Flamingos immer weiter absetzen. Mara Müller netzte zum 4:10 in der 18. Minute ein. Dann wurde man etwas nachlässig, sodass die HG Damen auf 7:12 (22. Minute) rankamen. Zur Halbzeit stand es 8:16. Ein komfortabler Vorsprung, den man sich auf keinen Fall nehmen lassen wollte. Die Ansage war klar: weitere 30 Minuten kämpfen, bis zum Schlusspfiff.
Den besseren Start in Hälfte 2 hatten wiederum die TSV Damen. Eine solide Abwehr kombiniert mit einem schnellen Angriffsspiel bauten den Vorsprung auf 9:22 (39. Minute) aus. Danach bot man sich einen ständigen Schlagabtausch (12:22 , 15:25). Auf der Seite der TSV Damen ließ die Konzentration nach, sodass es immer wieder zu kleinen Fehlern kam, die die HG-Damen konsequent bestraften. Jedoch konnte man Vorsprung halten. Am Ende stand ein 19:28 Sieg auf der Anzeigetafel. Man steht somit jetzt auf dem 8. Platz mit 4:8 Punkten.

Es spielten: Anna-Lena Schulz, Celina Böllinger (Tor); Celine Ungerer (2), Thea Huber (3), Katharina Schieszl (3), Maike Kilian, Mara Müller (10/4), Michaela Valentin (3), Klara Ritz (1), Lena Rothermel (3), Laura Bender (1), Ronja Schwab (2)

Nächste Woche geht es daheim um 18.00 Uhr im Derby gegen die HSG St.Leon/Reilingen 2. Kommt in die Halle und unterstützt unsere Damen, damit die nächsten 2 Punkte in der Parkringhalle bleiben.