Frauen 2: Keine Punkte in Neureut

TG Neureut – TSV Rot-Malsch 2 32:26 (13:13)

Am Sonntag waren unsere Damen 2 bei der TG Neureut zu Gast. Aufgrund von Krankheit wurde Trainer Patric Thiergärtner von Arndt Heinemeier und Tanja Ungerer vertreten – vielen Dank an dieser Stelle! Die Mannschaft war sehr motiviert endlich die ersten 2 Punkte zu holen. Es war eine hektische Anfangsphase mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. Ab der 9. Minute fingen sich die TSV-Damen und konnten auch teilweise in Führung gehen, auch dank einer starken Torhüterin Sophie Huber. Beide Mannschaften kämpften, sodass sich bis zur Halbzeit keine Mannschaft absetzen konnte. Mit dem Stand 13:13 trennte man sich zur Halbzeit.

Die Halbzeitansprache war klar: nicht aufgeben und weiterkämpfen wie bisher. Leider bestrafte man sich in den ersten zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit wieder selbst mit vielen technischen Fehlern, welche die Neureuterinnen bestraften, sodass diese sich in der 41. Minute das erste Mal mit 5 Toren absetzen konnten. Die TSV Damen schafften es leider nicht mehr den Rückstand aufzuholen. Trotz Kampfgeist konnte man sich gegen Neureut nicht mehr aufbäumen, im Angriff schlichen sich wieder einige Fehler ein und in der Abwehr hatte man stellenweise dem Angriff von Neureut nichts mehr entgegenzusetzen.

Fazit: Der Kampfgeist war da und man schaffte es in diesem Spiel einen deutlich schöneren Handball zu spielen.

Wir wünschen allen Verletzten eine gute Besserung!

Es spielten: Jennifer Funkert (7), Julie Gand (1),Laura Rehn (1), Sarah Bräuninger, Antonia Thome, Celine Merten (1), Sarah Hammerlindl (1), Marie Thome (5), Daniela Hofmann (5), Michaela Valentin (2),Celine Ungerer (3), Sophie Huber, Anna-Lena Schulz

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen 2 am nächsten Samstag um 16:00 in der heimischen Parkringhalle in Rot. Das Ziel ist weiterhin klar, die ersten 2 Punkten endlich auf die Haben-Seite zu verbuchen.