Frauen 3: Tore, Tore, Tore

TSV Rot-Malsch 3 – TSV Handschuhsheim Frauen 16:19 (5:9)

In der heimischen Halle begrüßte unsere 1 C Damenmannschaft am Sonntag die TSV Handschuhsheim. Die Hanschuhsheimerinnen sind ein altbekannter Gegner, dem man heute zwei Punkte abluchsen wollte. Ausschlaggebend hierfür würde jedoch die Eigenleistung sein, denn geschenkt bekommt man in der Landesliga nichts.

Die erste Halbzeit lief für unsere 1 Bizeps schleppend. Die Abwehrleistung war an diesem Sonntag wirklich gut, jedoch haperte es wieder im Angriff. Geschlagene 7 Minuten dauerte es, bis man den ersten Treffer verzeichnen konnte. Hier war klar zu sehen, dass das größte Manko der Abschluss war. Es fiel sehr schwer das Runde in das eckige zu bekommen. Immerhin konnte man die Hanschuhsheimer Damen in Griffweite halten, da man in der Abwehr nur wenige Treffer zuließ. Mit einem 4-Tore Rückstand musste man sich in die Halbzeit verabschieden. Halbzeit 5:9.

4 Tore sind im Handball nicht viel. Was hier jedoch gleich auffiel: nur 5 Tore in einer Halbzeit zu schießen macht die 4-Tore-Hürde dann doch etwas schwierig. Trotzdem wollte man hier noch nicht aufgeben und startete voller Elan in die zweite Hälfte.

Langsam aber sicher verkleinerte unsere 1 Bizeps den Abstand und nach ca. 12 Minuten war man dann zwei Tore dran. Jetzt bloß nicht den Biss verlieren. Im Angriff lief es etwas besser aber bei weitem noch nicht rund. Die Abwehr hingegen stand auch in der zweiten Hälfte bombenfest. Dann in der 56. Minute endlich der Ausgleich zum 16:16. Ein Freudenschrei ging durch die Bank. Jetzt war noch alles drin. Zwei Minuten herrschte dann absolutes Chaos. Man wurde hektisch, wollte die Chance nicht vergeben, was aber darin resultierte, dass man den Ball ohne Abschluss verlor. Die Hanschuhsheimerinnen nutzen dies direkt aus und gingen wieder in Führung. Man hatte das Momentum leider verloren. Kein weiterer Treffer würde man in der restlichen Spielzeit mehr erzielen können. Endstand 16:19.

Das Fazit aus diesem Spiel: Mit einer etwas konsequenteren Abschlussquote wären hier die zwei Punkte drin gewesen. Hierauf muss in den kommenden Spielen ein Fokus gelegt werden. Denn egal wie gut die Abwehrleistung auch sein mag, ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen. Trotzdem konnte man die zweite Halbzeit für sich entscheiden und das ist schon Mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Wir schauen gespannt auf die weitere Entwicklung der 1 Bizeps. Und zum Abschluss noch ein großes Dankeschön an die drei Spielerinnen aus der 2. Mannschaft die uns heute unterstützt haben.

Am kommenden Samstag gehts wieder Auswärts und zwar nach Eppelheim. Um 17 Uhr gehts los. Eure Unterstützung ist wie immer von Nöten, um der 1 Bizeps aus der verzwickten Lage, in der wir uns zur Zeit befinden, rauszuhelfen. Wir freuen uns auf euren Support ♥

Es spielten:

Anna-Lena Schulz, Simone Zolesch (1), Anna Breitenstein (2), Franziska Steger (2), Isabel Hader, Hannah Walzer (1), Elisa Walzer, Maike Billmaier, Michelle Knötig, Jasmin Baus, Charlotte Schwechheimer (7), Stefanie Müller (2), Laura Rehn, Hannah Rothermel