Männer 3: Not gegen Elend, aber trotzdem zwei Punkte

TSV Rot-Malsch III – TSV Handschuhsheim II 19:17 (12:10)

Obwohl fast zeitgleich das Eröffnungsspiel der geilsten Fußball-WM aller Zeiten stattgefunden hat (Ironie off), fand der ein oder andere Zuschauer den Weg in die Reblandarena, um sich den Leckerbissen TSV Rot-Malsch III vs. TSV Handschuhsheim II zu gönnen. Es sei vorweggenommen, dass kein Fan der 1Chaos in Bezug auf schlechten Handball enttäuscht wurde. Die Frage „Wie viele Fehlwürfe kann man haben und wie ideenlos kann man im Angriff agieren“? hat die 1c schlichtweg mit „JA“ beantwortet. Nichtsdestotrotz steht nach dem Klassiker „Not gegen Elend“ ein mehr oder weniger verdienter 19:17 (12:10) Heimsieg zu Buche. Die Schallmauer von 20 Toren wurde dabei nicht geknackt.
Die erste Hälfte lief eigentlich sehr gut für die 1Chaos wenn man betrachtet, dass man noch etwas müde vom Kappenabend einen Tag zuvor war und der Derbysieg-Feier der ersten Mannschaft, die St. Leon/Reilingen aus der Parkringhalle gefegt haben (Hier auch nochmal Glückwunsch zum Derbysieg). Man ging bis zur 13. Minute mit 8:5 in Führung, welche der junge Andreas Valentin erzielte. Über 12:9 konnten die Gäste aus Handschuhsheim mit der Halbzeitsirene auf 12:10 verkürzen.
Während man in der Abwehr gut agierte, war es vor allem der Angriff, der nicht so wie gedacht funktionierte. Dies prangerte Coach Kolmer auch in der Halbzeitansprache an und man wollte mit frischem Wind in den neuen Spielabschnitt starten. Der frische Wind, war eher ein bodenloses Lüftchen, denn man erzielte bis zur 39. Minute kein einziges Tor, die Gäste glichen deshalb auf 12:12 aus, erst dann löste Breitenstein den Knoten mit dem Treffer zur 13:12 Führung. Jedoch war die Wurfausbeute so wie die Vorfreude auf die Fußball-WM, quasi nicht vorhanden. So war es Handschuhsheim vorbehalten das erste mal im Spiel in Front zu gehen (15:16, 51. Min). Erst nachdem sich die Gäste mit einer Roten Karte selbst dezimierten, der fällige 7m zum 18:17 verwandelt wurde und der nimmermüde Ian Fleck das 19:17 erzielte, war die Messe endgültig gelesen. In den letzten 3 Minuten spielte die 1c die Uhr souverän herunter und feierten einen knappen Heimsieg. Letztendlich entschied die 1Chaos in einem unfassbaren Torfestival die zweite Halbzeit mit 7:5 (!!!!!) für sich – mehr muss man eigentlich nicht zur spielerischen Extraklasse dieses Krachers am Sonntag Nachmittag sagen.
Aber man kann sich immerhin auf die alte Floskel berufen, „am Ende fragt keiner mehr nach dem wie“ – es sind zwei wichtige Punkte auf dem Habenkonto der Mannschaft und man befindet sich im Mittelfeld der Tabelle der 1. Bezirksliga.
TSV Rot-Malsch III:
Benjamin Brown, Louis Schäfer (Tor), Ian Fleck (2), Philipp Schäffner (3/1), Sebastian Körner, Tim Billmaier (2), Marcel Feldpausch (4), Felix Stadter, Christian Breitenstein (5), Manuel Thome (1), Tim Geider, Andreas Valentin (1), Niklas Paul (1), Julian Billmaier
Autor: Philipp Schäffner