Frauen 3: Knappe Niederlage für unsere 1 C Damen

TSV Rot-Malsch 3 – HSG Bergstraße 24:26 (13:11)

Am Sonntag durfte unsere 3. Damenmannschaft endlich mal wieder zu Hause spielen und begrüßte die HSG Bergstraße in der heimischen Halle in Rot. Momentan läuft es für unsere 1 Bizeps leider nicht sehr rund, daher hoffte man bei einem Heimspiel mal wieder punkten zu können.

Die erste Halbezeit startete gut. Die Mannschaft konnte vorne Punkten, was in den letzten Spielen eher schwer fiel. Leider kassierte man auch in der Abwehr einige Tore und konnte somit den stabilen Angriff nicht ausnutzen. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. In der 27. Minute übernahm man dann das erste Mal die Führung und konnte diese bis zur Halbzeit halten.  Halbzeitstand 13:11.

Die HSG Bergstraße war für unsere Mannschaft zur Zeit nicht zu unterschätzen, das war allen bewusst. In den letzten Spielen stand man sich oft selbst im Weg und dies würde jeder Gegner ausnutzen, auch die HSG.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit holte die HSG erneut auf und konnte ausgleichen. So begann ab der 35. Minute ein hin und her zwischen Führung, Ausgleich und Rückstand. Wenn unsere Mädels mal die Chance hatten, den Abstand zu vergrößern, häuften sich die technischen Fehler. Man war wieder am Punkt angekommen, an dem man sich selbst nicht überwinden konnte. Trotzdem konnte man bis zur 57. Minute den Ausgleich halten. Dann war es leider vorbei. Die HSG punktete erneut, ein fehlgeschlagener Angriff unsererseits später und man lag zwei Tore zurück. Nun war es leider wieder traurige Gewissheit. Die 1 Bizeps würde auch an diesem Sonntag mit leeren Händen nach Hause fahren.

Was ich definitiv anmerken möchte: Auch wenn man dieses Spiel verloren hatte, lief es dieses Mal verhältnismäßig um einiges besser. Was der Mannschaft das Genick brach, waren die letzten 10 Minuten in denen sich die Fehler häuften und man einfach den Sack nicht zu machen konnte. Aber hierauf lässt sich aufbauen.  Wir schaffen es schon wieder aus diesem zähen Schleim heraus. Auch wenn es etwas dauert bin ich mir sicher, dass wir das hinbekommen. Also Kopf hoch Mädels und weitermachen. Das nächste Spiel ist ein neues und unbeschriebenes Blatt und wir haben in der Hand, wie wir dies gestalten.

Für unsere 1 Bizeps gehts am Wochenende wieder auswärts und zwar nach Hirschberg-Großsachsen zur HG Saase 2. Also hier wieder mein Aufruf an die Fans: Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns begleiten und uns mit allem was ihr habt unterstützt ♥. Anpfiff ist am Samstag, den 12.11.22, um 18.00 Uhr.

Es spielten

Nadine Billmaier, Julia Oestringer , Anna Breitenstein (1), Simone Zolesch (3), Franziska Steger (3), Tonia Hertenstein (6), Hannah Walzer (4), Isabel Harder, Elisa Walzer, Michelle Knötig, Jasmin Baus (1), Charlotte Schwechheimer (2), Hanna-Kristin Antritter (2), Stefanie Müller (2)