Männer 1: Überraschungscoup gegen den Absteiger

TSV Rot-Malsch – TSV Birkenau 28:22 (14:14)

“Meine Mannschaft, hat heute unseren Matchplan perfekt umgesetzt, das macht mich schon ein wenig Stolz!”, so urteilte Trainer Sebastian Thome nach dem überraschenden, aber auch nicht unverdienten Heimerfolg, gegen die Falken aus Birkenau. Und in der Tat, zeigten die Jungs der Traditionsspielvereinigung Ihre bisher beste Saisonleistung und konnte mit diesem Sieg sich tabellarisch weiter in der Tabellenmitte festsetzen. Die etlichen Zuschauer in der Reblandhalle feierten dementsprechend auch ausgiebig auf dem bayrischen Abend. Erstmals wurde ein Shuttle Service von Rot in die Reblandhalle organisiert. Ein herzliches Dankeschön an Diane Hermann für die Orga und Mike Petersilie für die Durchführung!

Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte und couragierte Leistung, und konnte sich durch eine hervorragend arbeitende Deckungsweise sich in die Partie wortwörtlich einarbeiten. Trotz mehrmaligen Unterzahlspiel ließ man die Gästemannschaft sich nicht absetzen und blieb auf Schlagdistanz. in der 17. Spielminute konnte Hobbygärtner M. Hornstein, zur erstmaligen Führung für die Heimmannschaft einnetzen (10:9). Diese konnte sogar bis zur 24. Minute auf drei Tore ausgebaut werden. Nun zeigte der Dreh- und Angelpunkt der Gästemannschaft L. Gutsche seine Klasse und donnerte mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich in die Maschinen.

In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst keine Mannschaft weiter absetzen und die Partie blieb höchst spannend. In den letzten 15 Spielminuten schien es so, dass unser Team nun einen Gang hochschaltet und konnte sich dank einer kämpferischen Leistung peu a peu absetzen. Am Ende stand ein verdienter 28:22 Heimerfolg auf der Anzeigetafel!

Fotos vom Spieltag findet ihr auf der Homepage unseres Fotografen Theo Vetter!

Mannschaftsaufstellung:

Janis Steinhauser 1 und Jannik Steger (Tor), Jonas Fertig, Patrick Winkler 1, Nils Wege 2, Gabriel Moser, Andre Weis 1, Levin Eder, Timo Steinhauser 1, David Wribe,  Dominic Steinhauser 3, Fabian Schenk 2, Maxi Hornstein 6/4

Vorschau:

Am kommenden Samstag hat man gleich das nächste Heimspiel in der Mälscher Reblandhalle vor der Brust. Hierbei geht es gegen den Drittliganachwuchs aus Leutershausen. Mit 0:14 punkten stehen die Heisemer am Tabellenende der Badenliga. Dennoch ist Achtung geboten, unser Team tut gut daran eine ähnliche Leistung auf die Platte wie gegen Birkenau zu bringen um etwas zählbares bei uns zu lassen

Samstag, den 12.11.22 um 19:45 Uhr
TSV Rot-Malsch – SG Leutershausen II