Frauen 1: Derby-Niederlage

TSV Rot/Malsch – HSG St. Leon/Reilingen 20:21 (13:11)

Am vergangenen Samstag traf man auf die HSG St. Leon/Reilingen. Nach zwei Siegen in Folge war die Mannschaft höchst motiviert die Siegesserie fortzuführen. Die ersten Minuten gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, bis sich die HSG in der 6. Spielminute den 2-Tore-Vorsprung sicherte. Die TSV-Frauen ließen sich nicht entmutigen und kämpften sich zum 8:8 Ausgleich (20.) zurück. Durch die 2-Minutenstrafe für Tabea Ernst (HSG), den erfolgreichen 7-Meter von Celine Ungerer sowie den Anschlusstreffern von Mara Müller, Ronja Schwab und Thea Huber konnten die TSV-Frauen mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.

Ziel war es, die Führung weiter auszubauen und weitere 30 Minuten zu kämpfen. Bis zur 37. Minute konnte die Führung gehalten werden. Durch eine 2-Minutenstrafe des TSV und dem 7 Meter-Treffer für die HSG erfolgte der Ausgleich (14:14). Die TSV erzielte nach dem Ausgleich weitere 5 Minuten kein Tor, sodass es in der 56. Spielminute 17:21 stand. Die TSV-Damen gaben nicht auf und kämpften Tor um Tor weiter. Allerdings reichte der Kampfeswille leider nicht für ein Unentschieden. Die TSV-Frauen mussten sich mit einem Endstand von 20:21 erneut unglücklich geschlagen geben.

Es spielten: Anna-Lena Schulz, Celina Böllinger im Tor; Celine Ungerer (5/4), Thea Huber (2), Katharina Schieszl, Maike Kilian (1),  Mara Müller (5), Michaela Valentin (1), Klara Ritz (1), Marie Thome (1), Lena Rothermel (1), Laura Bender, Ronja Schwab (3)