Männer 2: Willensleistung führt zum Sieg

SV Waldhof Mannheim – TSV Rot-Malsch II 30:35 (17:15)

Ja, richtig gelesen. Das Ergebnis von 30:35 stimmt. Viele, die wissen, wie sehr Handballer ihr geliebtes Harz vermissen können, hätten wohl nicht vermutet, dass auswärts ohne Harz 35 Treffer erzielt werden. Doch wie im Vorbericht vergangene Woche erwähnt wurde, darf fehlendes Harz keine Ausrede sein. Eine Ausrede wird auch nicht gebraucht, denn die 1B lieferte ein durchaus ordentliches Spiel. Zwar sah es zwischenzeitlich nicht so rosig aus, doch man konnte sich fangen und so einen verdienten Sieg erringen.

Rasant begann die Partie. Nach nur 43 Sekunden stand es bereits 1:2. Auch in den folgenden Minuten wurde ordentlich aufs Gaspedal gedrückt. Das Resultat waren viele Tore in einem recht ausgeglichen Spiel. Doch bereits in den ersten 15 Minuten wurde die äußerst faire Partie durch viele Zeitstrafen unterbrochen, sodass beide Abwehrreihen nicht richtig wussten, was sie nun dürfen und was nicht. Dennoch ließ man sich nicht vom Torewerfen abhalten. Bis zur 26. Minute wechselte die Führung dabei ständig hin und her, ehe der SV Waldhof mit einem drei Tore Lauf auf 17:14 davon ziehen konnte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit markierte Hemberger mit seinem Treffer zum 17:15 den Pausenstand.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren ähnlich ausgeglichen wie die erste Hälfte. Die Gastgeber konnten ihren Vorsprung halten, ehe sie in der 41. Minute beim Stand von 23:19 erstmals mit vier Treffern in Führung lagen. Diese konnte jedoch nur bis zum 25:21 gehalten werden. Dann stellte Coach Edinger die Defensive um und von da an lief der TSV heiß. Angetrieben durch einen starken Jann Jenne auf der Mitte sowie Shooter Jonas Fertig (9 Tore) legte die Tormaschinerie einen Gang zu und kam durch vier Treffer in Folge zum Ausgleich (25:25 47. Min). Zwar konnte der SV nochmals in Führung gehen, doch unsere 1B übernahm nun das Kommando und setzte sich langsam aber sicher ab. Den Gastgebern schwanden zusehends die Kräfte und die 1B gewann verdient mit 30:35.

Eine saubere Leistung unserer Mannschaft, vor allem in den letzten 16 Minuten der Partie. Schade, dass es nur zehn(!) Zuschauer aus Rot und Malsch nach Mannheim schafften. Mit 6:2 Punkten steht die Mannschaft nun auf einem geteilten 2. Tabellenrang. Dieser will am Samstag verteidigt werden.

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Laurenz Springer (2), Ian Fleck (3), Alexander Barth (1), Andreas Valentin, Gabriel Moser (4), Niklas Paul (3), Julian Funkert, Levin Eder (1), Jann Jenne (6/2), Mirko Müller, Jonas Fertig (9), Andreas Hemberger (6)

Vorschau:

Kommenden Samstag trifft die 1B auf den Mitabsteiger aus Mosbach, welcher sich mit unserer Mannschaft den 2. Tabellenplatz teilt. Man darf sich also sicher sein, dass eine spannende Partie zu sehen sein wird. Auf geht’s Fans, unterstützt unsere 1B bei dieser Aufgabe.

Samstag, 22.10.22     18:00Uhr

TSV Rot-Malsch II – TV Mosbach