Männer 1: Vermeidbare Niederlage in Bruchsal

SG Heidelsheim/Helmsheim – TSV Rot-Malsch 26:22 (13:12)

Mit einer vermeidbaren Niederlage mussten die Red Lobsters am vergangenen Sonntag die Heimreise aus Bruchsal antreten. Auf der Tribüne war man sich auf jeden Fall einig, dass an dem Tag ein Sieg durchaus möglich war, denn auch die favorisierten Gastgeber hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Beide Mannschaften konnten während der Partie mehrere Fehlwürfe sammeln. Im Endeffekt entschied jedoch die offene Abwehr der SG die Partie.

Die Zuschauer konnten eine ausgeglichene erste Halbzeit beobachten. Den ersten Treffer markierten die Gastgeber, welcher schnell durch Fabian Schenk ausgeglichen wurde. Maxi Hornstein gelang danach auch der Treffer zur 1:2 Führung, dies war jedoch auch die einzige der ersten Hälfte. Die Gastgeber konnten mit ihrem ersten vier Tore Lauf auf 5:2 davon ziehen. Diese drei Tore Führung hielt auch bis zur 21. Minute, ehe durch Wege, D. Steinhauser und Hornstein der Ausgleich zum 10:10 gelang (26. Minute). Auf die zwei Treffer von Heidelsheim antwortete der TSV ebenfalls mit zwei Treffern, was im erneuten Ausgleich mündete (12:12 30.Min). Der letzte Treffer der 1. Halbzeit ging an Heidelsheim, obwohl der TSV 18 Sekunden vor der Pausensirene noch eine Auszeit nahm, um den letzten Angriff zu besprechen. Dieser wurde leider abgewehrt.

In der zweiten Halbzeit erwartete die Fans beider Lager in den ersten zehn Minuten ein wahrer Schlagabtausch. Für kurze Zeit konnte Heidelsheim zwar mit zwei Treffern in Führung gehen, jedoch schaffte unsere Mannschaft den Ausgleich. Über die Spielstände 15:13, 15:15 und 17:16 konnten sich die Red Lobsters in der 41. Minute durch einen Tempogegenstoß von Patrick Winkler erstmals seit der 3. Minute wieder die Führung erspielen (17:18). In dieser Phase vergab man aber leider die ein oder andere Chance. Ebenso stellte Heidelsheim, wie bereits erwähnt, seine Defensive um und agierte offensiver, was unsere Angreifer sichtbar vor Probleme stellte. Durch einen 5:0 Lauf stellte Heidelsheim auf 22:18. Ein zwischenzeitlicher Treffer unterbrach zwar den Lauf der SG, aber nach einem erneuten 3:0 Lauf lag der TSV knapp viereinhalb Minuten vor dem Ende mit 25:19 zurück. In der Schlussphase konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben werden, die Niederlage war aber leider nicht mehr abzuwenden. Somit musste man den Gastgebern mit 26:22 die Punkte überlassen.

Weiterhin wartet unsere 1. Herrenmannschaft auf ihren ersten Auswärtssieg. Dafür läuft es zuhause umso besser. Diese unglückliche Niederlage sollte nun schleunigst aus dem Kopf verschwinden denn im nächsten Heimspiel kommt mit der SG Heddesheim der aktuelle Tabellenführer in die Parkringhalle.

Mannschaft

Jannik Steger (Tor), Janis Steinhauser (Tor)

Jonas Fertig (1), Patrick Winkler (1), Nils Wege (1), Gabriel Moser, Raphael Thome, Levin Eder, Timo Steinhauser, David Wribe, Nils Klary, Dominic Steinhauser (8), Fabian Schenk (3), Maximilian Hornstein (8/3)

Vorschau

Am kommenden Wochenende ist mit der SG Heddesheim der aktuelle Tabellenführer der Badenliga zu Gast in der Parkringhalle in Rot. Die Gäste führen die Tabelle verlustpunktfrei mit 8:0 Punkten an. Aufhorchen lassen vor allem die Siege gegen den BWOL Absteiger aus Birkenau sowie beim heimstarken TV Hardheim. Doch die Gäste sollten vor der Gefahr durchaus gewarnt sein, denn auch unser Team hat mit den Siegen gegen Viernheim und Oftersheim/Schwetzingen bereits Warnschüsse in Richtung Konkurrenz abgefeuert. Die SG wird mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen müssen, um unserem Team die Punkte abzuknöpfen. Auf geht’s Jungs. Mit dem Willen, den ihr in der Schlussphase gegen Viernheim gezeigt habt, braucht ihr euch vor absolut keiner Mannschaft zu verstecken. Hopp Fans: Alle in die Halle. Lasst uns gemeinsam unsere Mannschaft fair und sportlich zum Sieg peitschen. Anpfiff ist, wie gewohnt, am Samstag um 20:00Uhr.

Samstag, 22.10.22     20:00Uhr

TSV Rot-Malsch – SG Heddesheim

Parkringhalle Rot

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert