mJD: Kein Catch in Ketsch

SG Brühl/Ketsch – TSV Rot-Malsch 72:21 (15:6)

Den mitgereisten treuen Fans wurde schon beim Warmmachen (natürlich der Spieler, nicht etwa des Publikums) etwas pessimistisch ums Herz: der Gegner war sowohl zahlenmäßig, als auch in der durchschnittlichen Körpergröße unseren Jungs sichtlich überlegen. Davon ließ sich unser Team anfangs jedoch nicht schrecken. Bewundernswert mal wieder insbesondere unsere E-Jugendspieler, die todesmutig ins Gefecht mit Gegnern zogen, die ihnen geradeaus über den Kopf spucken konnten (zur Erinnerung: Unsere männliche D-Jugend hat in dieser Saison eher die Größe einer Skatrunde als die eines gut bestückten Handballteams und ist daher auf E-Jugend-Unterstützung angewiesen und für diese Unterstützung sehr dankbar).

Aber schon bald wurde klar, dass der Pessimismus der Fans heute leider durchaus angebracht war: Fünf Tore Rückstand nach 8 Minuten und ein 6:15 zur Halbzeit. Es gab zwar durchaus ein paar Spielzüge, bei denen unsere Jungs mit Finesse zu schönen Toren kamen. Aber insgesamt wurde vorne zu viel durch die Mitte versucht, die Abwehr hatte große Lücken und das Hadern mit dem Schiri half auch nicht.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, was aber auch daran lag, dass beim Gegner die stärksten Spieler vermehrt Platz für andere machten. Trotzdem sollte der 5:2-Lauf in den letzten fünf Minuten für unsere Jungs Ansporn für die nächsten Spiele sein. Am Ende stand ein 27:21 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Es spielten:

Jakob Ballweg, Bèla Bauer, Mica Breuner (2), Joshua Hütten (8), Julin Jenne, Maximilian Kastner, Linus Speckert (10), Niklas Stegmüller (1), Eliah Vetter

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert