Männer 2: Knapper Heimsieg

TSV Rot-Malsch II – TV Mosbach 32:31 (18:15)

Zu einem verdienten, wenn auch unnötig knappen Heimsieg kam die Badenligareserve des TSV Rot-Malsch am vergangenen Samstag. Unnötig knapp deshalb, weil man sich über weite Strecken einen recht komfortablen Vorsprung erarbeitete, den man in den letzten 15 Minuten fast noch verspielte. Über 32 erzielte Tore kann man sich auch nicht beschweren, dem gegenüber stehen jedoch 24 Fehlwürfe. Das sind einfach viel zu viele.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Mal führte Rot-Malsch, mal die Gäste aus Mosbach. Dabei begannen die Gäste recht früh, die halblinks Position komplett aus dem Spiel zu nehmen. Darauf stellte die 1Büchse sich jedoch recht schnell ein. Es dauerte aber noch ein wenig, ehe sich die Mannschaft um Kapitän Funkert absetzen konnte. In der 20. Spielminute zündeten die Gastgeber beim Stand von 13:12 den Turbo und erzielten fünf Treffer in Folge. 18:12 leuchtete in der 25. Minute von der Anzeigetafel. Die letzten drei Treffer der 1. Hälfte gingen dann noch auf das Konto der Gäste, sodass es mit einem 18:15 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann dann ähnlich ausgeglichen wie die erste. Beide Mannschaften wechselten sich mit dem Torewerfen ab. Die 1Büchse stellte dabei den höchsten Abstand von fünf Treffern wieder her, die Gäste schafften es aber immer wieder, auf drei Treffer heranzukommen. So lief die Partie ungefähr 15 Minuten weiter ehe beim Gastgeber immer weniger funktionierte. Coach Gerdes, in Vertretung für Coach Edinger, legte den grünen Karton auf den Zeitnehmertisch und ermahnte seine Mannen, weiterhin konzentriert zu bleiben, da der Sieg noch nicht sicher war. Dies beherzte man jedoch nur wenige Minuten. Durch zu viele Fehlwürfe ließ man Mosbach wieder ins Spiel kommen und in der 54. Minute den Anschlusstreffer zum 28:27 erzielen. In den letzten sechs Minuten der Partie musste die 1B Schwerstarbeit verrichten, schaffte es jedoch, den Sieg mit 32:31 zu erringen.

Beinahe wärs schief gegangen, man kam jedoch noch mit einem blauen Auge davon. Auch Dank eines gut aufgelegten Alex Guse im Tor konnten die Punkte in der Parkringhalle behalten werden. Nun steht man auf dem zweiten Tabellenplatz und möchte diesen am kommenden Sonntag in Buchen verteidigen.

Mannschaft:

Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)

Manuel Müller (5), Laurenz Springer (1), Ian Fleck, Andreas Valentin (1), Philipp Drescher (1), Florian Thome (2), Niklas Paul (4), Andreas Wagner (1), Julian Funkert (1), Gabriel Moser (6), Jonas Fertig (5), Andreas Hemberger (5/1)

Julian Ganter | TSV Rot-Malsch

Vorschau:

Am kommenden Sonntag spielt unsere 1B in Buchen ihr nächstes Auswärtsspiel. Momentan befindet man in einem guten Flow und diesen möchte man beibehalten. In Buchen ist definitiv der Sieg drin, jedoch müssen die Fehlwürfe reduziert werden. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn einige Fans den weiten Weg auf sich nehmen würden.

Sonntag, 30.10.22      18:00Uhr

TSV Buchen – TSV Rot-Malsch II

Sportzentrum Odenwald

Henry-Dunant-Straße Buchen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert