Frauen 1: Viertes Spiel ohne Sieg

TSV Rot-Malsch – SG Heddesheim 23:24 (13:10)

Am Sonntag bestritt die 1. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch ihr viertes Spiel in der heimischen Halle. Die TSV-Frauen trafen an diesem Tag auf die Gäste der SG Heddesheim. Nachdem man in den letzten Wochen drei Spiele in Folge verloren hatte, sollte nun endlich der erste Sieg her. Mit hoher Konzentration und viel Motivation dieses Heimspiel für sich zu entscheiden, starteten die Mädels an diesem Tag in die Partie. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Erst ab der 15. Spielminute gelang es den Damen des TSV Rot-Malsch, sich mit drei Toren Unterschied vom Gegner zu entfernen. Dieser Abstand konnte auch bis hin zur Halbzeit gehalten werden und so gingen die TSV Damen mit einer Führung von 13:10 in die Halbzeitpause.

Ziel war es, die Führung weiter auszubauen und weitere 30 Minuten zu kämpfen. Gleich am Anfang der zweiten Halbzeit konnten sich die Mädels eine 5-Tore-Führung erarbeiten. Ab der 36. Spielminute gelang es jedoch den Spielerinnen 6 Minuten lang nicht, ein Tor zu erzielen und die Damen der SG Heddesheim holten den 5 Tore-Abstand wieder auf (18:18, 42.). Es war ab diesem Zeitpunkt ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keiner der Mannschaften schaffte es nochmals sich vom anderen abzusetzen. Aufgrund einer 2-Minutenstrafe für die Damen des TSV Rot-Malsch beim Stand von 23.23 mussten diese in den letzten 2 Minuten in Unterzahl spielen. In den letzten 30 Sekunden schafften es die Damen der SG Heddesheim den Führungstreffer zu erzielen und so mussten sich die Damen von Trainer Heinemeier unglücklich auch in diesem Spiel geschlagen geben.

Es spielten: Alisa Zöllner, Celine Ungerer (7), Thea Huber, Katharina Schieszl (1), Maike Kilian (1), Mara Müller (5), Klara Ritz (2), Lena Rothermel (1), Cathrin Hofmann (3), Anna-Lena Schulz, Laura Bender, Ronja Schwab (3)