Frauen 2: Woran hat es gelegen?

TSV Rot-Malsch 2 – SG Walldorf Astoria 26:29 (11:15)

Am Sonntag stand wieder ein Heimspieltag der Frauen 1 und 2 in der Reblandhalle in Malsch an. Zu Gast bei den Frauen 2 war die Mannschaft aus Walldorf, die bisher auch noch kein Spiel gewinnen konnte und die man aus der vorherigen Saison noch gut kannte. Das Ziel war also ganz klar gesteckt: beide Mannschaften starten bei null und zu Hause will man sich nun die ersten zwei Punkte sichern. Der Beginn des Spiels wurde leider verschlafen, so dass sich die Walldorfer mit drei Toren absetzen konnten. Bis zur 9. Spielminute kämpften sich die Mädels wieder heran (5:5). Die Abwehr stand heute besser, jedoch schlichen sich vorne wieder viele technische Fehler ein, wodurch die Gäste eine Führung von 7 Toren aufbauen konnten. Nach einer Auszeit wurde nochmal um jeden Ball gekämpft und der Vorsprung verringerte sich bis zur Halbzeit auf 4 Tore (11:15).

Wieder ging man mit einem Rückstand in die Kabine, aber das war man nun schon gewohnt. Wie wir aber alle wissen, sind vier Tore im Handball nicht viel und so ging man motiviert in die zweite Halbzeit und konnte sich auch gleich den ersten Ball in der Abwehr sichern. Den Abstand weiter zu verkürzen, schaffte man während der ganzen zweiten Halbzeit allerdings nicht mehr und so musste man sich nach 60 Minuten mit einem Endstand von 26:29 geschlagen geben. Woran es genau gelegen hat, wird man in den nächsten Trainingseinheiten herausarbeiten.

Es spielten: Anna-Lena Schulz und Sophie Huber (Tor), Jennifer Funkert (7), Julie Gand, Laura Rehn (4), Sarah Bräuninger (4), Antonia Thome (1), Hannah Rothermel, Celine Merten, Sarah Hammerlindl, Marie Thome (1), Daniela Hofmann (9/5)

Nächstes Wochenende sind die Frauen 2 spielfrei. Dafür geht es am 06.11.2022 um 16 Uhr mit einem Heimspiel in Rot gegen den TSV Birkenau 2 weiter. Wie immer würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.