Frauen 3: Knapp daneben ist auch vorbei

SG Bammental-Mückenloch – TSV Rot-Malsch 3 26:25 (13:13)

Am herbstlichen Sonntagabend begaben sich unsere 1 C Damen ins beschauliche Neckargemünd. Die Halle der SG Bammental-Mückenloch war das Ziel. Nebenbei bemerkt ist Sonntag 17.00 Uhr Auswärts nicht gerade eine dankbare Spielzeit aber was will man machen.

Beide Mannschaften starteten recht solide in die Partie. Die 1 Bizeps musste zwar in den ersten Minuten immer einem 1-2 Tore Rückstand in Kauf nehmen, konnte sich jedoch gut im Spiel halten. In der 23. Minute dann der Führungswechsel für unsere Mädels. Man vergrößerte den Abstand auf zwei Tore (10:12) und die Halbzeit war eigentlich auch schon in Sichtweite. Aber wie so oft, wollte das Runde nun einfach nicht mehr in das Eckige. Die SG ergriff diese Chance natürlich mit Handkuss und glich zum 13:13 Halbzeitstand aus.

In der Kabine war schnell klar, dass das heute ein harter Brocken werden würde. Man darf in der zweiten Hälfte kein bisschen nachlassen, sonst zieht man definitiv den Kürzeren. Also auf gehts in Hälfte zwei.

So und jetzt passierte was leider immer wieder passiert. Das Gesagte konnte nicht in die Tat umgesetzt werden. Erneut lag man zwei Tore hinten und versuchte den Anschluss nicht zu verlieren. Auch wie in der ersten Halbzeit gelang der 1 Bizeps dies wieder, trotz Fehlwürfen und technischer Fehler die sich leider häuften. Zwei Tore Führung und noch 20 Minuten zu spielen. Und jetzt, meine Freunde, ging es los. Es wollte einfach nicht mehr so funktionieren wie man das gerne hätte. Die Fehlerquote wurde höher und die Mannschaft immer hibbeliger. Auch hier ließ sich die SG nicht zweimal bitten und riss sich erneut die Führung unter den Nagel. Doch die 1 C Damen wollte noch nicht das Handtuch werfen. In der 59. Minute war man noch ein Tor hinten, die SG versemmelte ihren Angriff und nun hatte man die Chance zumindest noch auszugleichen. Doch wers schon gelesen hat weiß, dass das leider nicht gelang. Zu hektisch war man geworden und verlor den Überblick über die Zeit. So musste man sich zum Schluss mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

Aber Schwamm drüber. Nächste Woche gehts schon weiter und da heißt es wieder: Alles auf Anfang. Am kommenden Samstag dürfen unsere 1 C Damen eine kleine Reise nach Eberbach antreten. Wer am Samstag um 17 Uhr also Zeit und Lust hat ist eingeladen die Mannschaft zu unterstützen. Wir würden uns freuen.

Es spielten:

Vanessa Müller, Julia Oestringer, Simone Zolesch (1),  Anna Breitenstein (3),  Fabienne Glücker (3), Hannah Walzer (6), Isabel Harder (1), Hanna Antritter (2), Elisa Walzer, Michelle Knötig, Jasmin Baus (4), Stefanie Müller (3), Charlotte Schwechheimer (2)