Frauen 2, Verbandsliga: TSV Rot-Malsch 2 – TV Edingen 19:36 (11:15)

Gesetztes Ziel nicht erreicht!

Hoch motiviert starteten unsere 1b Mädels in der heimischen Parkringhalle das 2. Heimspiel der Saison gegen die bisher ungeschlagenen Damen des TV Edingen. Leider ließ von Beginn an die Chancenauswertung stark zu wünschen übrig, sodass es bereits nach der 7. Minute 1:5 stand. Doch die gute Körpersprache in der Abwehr und das schnelle Spiel nach vorne ließen die TV Edingen nicht weiter davonziehen. Beim Spielstand von 11:15 wurden die Seiten gewechselt. Trainer Patric Thiergärtner ermahnte seine Spielerinnen, sich auf ihre Stärken zu besinnen und in der Abwehr beherzter zu agieren. Doch leider zeigte sich in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild. Die Damen des TV Edingen konnten durch ein zu schwaches Verhalten im Abwehrverbund unserer Damen immer wieder einfache Tore erzielen. Im Angriff scheiterte man kläglich an der gut aufgelegten Torfrau der Gegner, sodass in der zweiten Halbzeit lediglich 8 Tore im gegnerischen Tor landeten. Somit musste man sich letztlich mit 19:36 geschlagen geben.

Es spielten: Sophie Huber und Anna-Lena Schulz im Tor, Jennifer Funkert 4/2, Laura Rehn 4, Sarah Bräuninger 1, Antonia Thome 3, Celine Merten 1, Marie Thome 3, Daniela Hofmann 3, Julie Gand, Luisa Hammerlindl, Sarah Hammerlindl, Hannah Rothermel, Laura Bender

Das nächste Spiel bestreiten unsere 1b Damen nächsten Samstag, 15.10.22, um 20 Uhr bei der SG Heidelsheim/Helmsheim 2. Bis dahin gilt es Kopf hoch, Schwachpunkte aufarbeiten und das Zusammenspiel verbessern, um endlich unser volles Potential auszuschöpfen und die ersten zwei Pluspunkte zu ergattern. Wir freuen uns natürlich auf jede Unterstützung aus den Zuschauerrängen.