Männer 2: Deutliche Niederlage in Hemsbach

TV Hemsbach – TSV Rot-Malsch II 34:25 (19:8)

Am Dienstag nach der Roter Kerwe musste die 1Büchse beim TV Hemsbach antreten. Traditionell sind Spiele unter der Woche eher weniger beliebt, jedoch gilt es, ein Dankeschön an den TV zu richten, da das Spiel eigentlich am Kerwesonntag stattgefunden hätte. Coach Edinger konnte auf einen vollen Kader setzen (damit sind natürlich 14 Mann und nicht etwaige Kerwereste gemeint). Dass man nach gutem Start jedoch deutlich in Rückstand geriet, lag an der unglaublich hohen Anzahl an technischen Fehlern sowie Fehlwürfen.

Wie bereits erwähnt, begann die Partie durchaus ausgeglichen. Bis zur 11. Spielminute wechselte die Führung gar hin und her, ehe Hemsbach sich langsam absetzen konnte. In der 15. Min folgte dann die Auszeit der Gäste, welche jedoch keine Wirkung zeigte. Man fing sich nochmal vier Treffer in Folge ein. Bedingt durch Fehlpässe konnte der Gastgeber seinen Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 19:8 ausbauen. Auch eine zwischenzeitliche Abwehrumstellung zeigte keine Wirkung. Aber auch in der Offensive hatte man seine liebe Müh und Not aufgrund der guten Absprache zwischen Abwehr und Torhüter der Gastgeber.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überraschte Coach Edinger mit einer erneuten Abwehrumstellung, welche zunächst zwar keine Wirkung zeigte, jedoch musste sich auch der TSV Rot-Malsch selbst erstmal finden. Als die Absprachen besser funktionierten, konnten die Gäste langsam aber sicher aufholen, bis man beim 28:22 nur noch sechs Treffer Rückstand hatte (52.min). Die Abwehrformation kostete jedoch auch sehr viel Kraft, was man gegen Ende der zweiten Hälfte auch sehen konnte. Der TV konnte erneut auf elf Treffer davon ziehen (33:22, 57.min). Ein wenig Ergebniskosmetik konnte noch betrieben werden, aber der TSV musste sich verdient mit 34:25 geschlagen geben.

Mannschaft:

Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)

Manuel Müller, Jonas Fertig (4), Mirko Müller (1), Ian Fleck (2), Laurenz Springer (6), Andreas Wagner (2), Florian Thome (4/1), Niklas Paul (2), Julian Funkert, Andreas Valentin, Jann Jenne (1), Andreas Hemberger (3/1)