Herren1: Chancenlos beim Derby – TSV mit Minusleistung im ersten Abschnitt

TSG Wiesloch – TSV Rot Malsch 28:21 (17:9)

Vom Spiel in Wiesloch am Samstagabend wollte man mit zwei Punkten gen Roter Kerwe zurückkommen. Aufgrund einer miserablen ersten Hälfte war die Traditionsspielgemeinschaft jedoch absolut chancenlos gegen einen starken Gastgeber.

Tempo und Spielwitz gepaart mit einer aggressiven Deckung sollten die Grundlagen für einen Erfolg beim zweiten Auswärtsspiel der laufenden Runde sein. Leider konnte diese Attribute nur die TSG Wiesloch für sich verbuchen und führte so vom Start weg (4:2, 6:3). Immer wieder scheiterte die Sieben um Kapitän Dominic Steinhauser entweder am gegnerischen Torsteher oder an den eigenen Unzulänglichkeiten. Wiesloch bestrafte dies im Stile einer Spitzenmannschaft und ließ sich auch nach einer lautstarken Auszeit unserer Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen. Ohne große Gegenwehr erzielten die Weinstädter Treffer um Treffer, zwischendurch war der Vorsprung bereits auf fast zehn Tore gestiegen (15:7, 17:8). Ein etwas glücklicher Treffer von Raphael Thome zum 17:9 war dann auch das Halbzeitergebnis.

Eigentlich ging es im zweiten Abschnitt dann nur noch um Schadensbegrenzung. Immerhin dies gelang der TSV, die Niederlage viel letztendlich mit 28:21 noch einigermaßen glimpflich. Eine Siegchance bestand jedoch nie, und das war eigentlich das erklärte Ziel. In der Form der ersten Halbzeit ist es jedoch schlicht und ergreifend unmöglich, in der Badenliga ein Spiel zu gewinnen. Hier ist bzw. hier wird man den Hebel ansetzen um dies als Ausrutscher abspeisen zu können.

Trotzdem verbrachten die Herren 1 einige schöne Stunden auf der Roter Kerwe, es wurde auch schon Ursacherforschung betrieben. Dies ist auch bitter nötig, den bereits der kommende Gegner ist im gleichen Atemzug wie die TSG Wiesloch zu nennen. Mit dem TSV Viernheim stellt sich einer der Titelaspiranten der Badenliga vor, welche mit 4:2 Punkten gut, aber nicht sehr gut in die Runde gestartet ist. Sicher werden die hessischen Gäste alles daran legen, den nächsten Sieg einzufahren.

Achtung: Erstmals wird unsere erste Mannschaft in der Mälscher Reblandhalle auflaufen, ausnahmsweise an einem Sonntag. In Kombination mit der Zweit- und Drittvertretung läuft dies unter dem Motto “Weinspieltag“ ab. Alle Teams hoffen natürlich darauf, dass viele der Fans dieses Angebot annehmen und sich bei leckerem Zwiebelkuchen samt dem ein oder anderen Gläschen Wein die Begegnungen der neue gegründeten Spielgemeinschaft anschauen. Auf geht’s!!!

14.00 Uhr TSV Rot Malsch III – TSV Viernheim II
16:00 Uhr TSV Rot Malsch II – HSG Weinheim / Oberflockenbach
18:00 Uhr TSV Rot Malsch I – TSV Viernheim

Aufstellung TSV Rot Malsch