Frauen1: Auftaktspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen – knapp vorbei am ersten Sieg

TSV Rot-Malsch – HG Oftersheim/Schwetzungen 23:25 (10:11)
Am Sonntagabend durften die 1. Damen des TSV Rot-Malsch die HG Oftersheim/Schwetzingen in der heimischen Halle begrüßen. Sowohl für den Trainer, als auch für unsere Mädels gab es nur ein Ziel: kämpfen und siegen! Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die Red Flamingos mit ihrer starken Zusammenarbeit in der Abwehr sowie einer 2:0 Führung, dass sie die ersten zwei Punkte nicht so einfach hergeben werden. Es folgte ein intensives Spiel mit ständigem Führungswechsel. Kurz vor der Halbzeit erzielte Anna Widmaier mit einem 7-Meter Treffer die erneute Führung für die HG Oftersheim/ Schwetzingen und schickte somit die Mädels des TSV mit einem 10:11 Rückstand in die Halbzeit.
Auch nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit machten beide Mannschaften deutlich, dass sie gewinnen wollen, so dass es bis kurz vor Schluss nicht möglich war, den Sieger der Partie zu erahnen. In der 50. Minute gelang es der HGO erstmals mit 4 Toren Vorsprung ihre Führung auf 18:22 auszubauen. Ein wenig Pech bei der Chancenverwertung zum Ende der Partie verhinderte den Red Flamingos die letzte Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Infolgedessen mussten sich die 1.Damen des TSV gegen die 1. Damen der HG Oftersheim/Schwetzingen nach einem sehr spannenden und intensiven Spiel mit einem 23:25 geschlagen geben.Es spielten: Celina Böllinger und Anna-Lena Schulz im Tor, Celine Ungerer (4/1), Thea Huber, Katharina Schieszl (2), Maike Kilian, Mara Müller (4), Michaela Valentin (2), Klara Ritz (1), Lena Rothermel, Cathrin Hofmann (8/4), Ronja Schwab (2)

Die Red Flamingos freuen sich, euch am 1.10.2022 um 17 Uhr in Wiesloch beim zweiten Saisonspiel gegen die TSG Wiesloch wieder zu sehen!