Männer 1: Verabschiedungen bei den Männer 1

Nach dem Finale Furioso in der letzten Saison und dem damit verbundenen Klassenerhalt, sah das Teammanagement der 1. Herrenmannschaft das erste Heimspiel als geeigneten Anlass, sich gebührend von verdienten Teammitgliedern zu verabschieden. Direkt vor Spielbeginn hielt Jan Thome im Namen der Vorstandschaft eine kurze Laudatio und überbrachte ein jeweiliges Präsent.

Ein großes Dankeschön geht an Marco Bellemann und Patrick Kögler, welche das Team nach ihrem eigentlichen Karriereende (mal wieder) unterstützen. Marco sehen wir zukünftig als Leader in der 1c und auch Patrick wird bald einsteigen 😉 Ein herzliches Dankeschön!

Leider mussten wir auch Pascal Freiseis verabschieden. Welcher verletzungsbedingt seine Handballschuhe nun schweren Herzens an den Nagel hängen muss. Pascal blickt auf eine ereignisreiche Spielerkarriere zurück, als TSV Rot Eigengewächs, fand er nach den damals höher klassigen Stationen St.Leon, Nussloch und Hockenheim 2017 wieder den Weg zu seinem Heimatverein zurück. Wir sind froh und stolz, dass Pascal dem Verein weiterhin erhalten bleibt und als Co-Trainer seine Expertise an die jungen Spieler weitergibt. Dankeschön!

Ebenso müssen wir uns leider von Co-Trainer Steffen Wacker verabschieden. Steffen kam nach einigen höher klassigen Handballstationen im Jahr 2017 als Spieler zu uns. Von Beginn an präsentierte er sich als Führungsspieler und stand den jungen Spielern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund von mehreren Verletzungen musste Steffen seine Handballkarriere beenden und blieb uns jedoch die letzten Jahre als Co-Trainer erhalten. Auch hierfür war er sich nicht zu schade und bei Spielerengpässen schnürrte er sich, trotz seines geschundenen Körpers, die Handballschuhe. Ein herzliches Dankeschön Steffen für deinen unermüdlichen Einsatz.

Last but not Least müssen wir unseren Hallensprecher Michael Hornig nach Sage und Schreibe 10 Jahren Tätigkeit am Mikrofon verabschieden. Sicher kann man behaupten, dass einige Punkte aufgrund seines anpeitschens und motivieren der Mannschaft und der Zuschauer in der Parkringhalle geblieben sind. Bei jedem Heimspiel war Michael, welcher aufgrund seinen modischen Hemden liebevoll von den Spielern Kai Ebel des TSV Rot gerufen wurde, am DJ-Pult und stellte sogar familiäre Termine hinten an. Wir können seine Leistung nicht genug würdigen und möchten einfach nur DANKE für alles sagen!

Wir wünschen und hoffen dass wir euch weiterhin fleißig in der Halle sehen!