Frauen3: Aller Anfang ist schwer

TSV Rot-Malsch 3 – Spvgg Ilvesheim 30:21 (11:10)

Zum Start in die neue Saison durfte unsere 3. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch zum ersten Mal die Spvgg Ilvesheim in der heimischen Halle begrüßen. Gleich zum Rundenstart musste man sich gegen den Absteiger aus der Verbandsliga beweisen. Wenn das nicht gleich den Druck erhöht dann weiß ich auch nicht.

Die erste Halbzeit verlief, was die Tore anging, eher schleppend. Wie in den Testspielen zuvor, wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Doch noch war alles im grünen Bereich, denn die Abwehr stand bombenfest und somit konnte ein Ausnutzen dieser Situation durch die Ilvesheimer Damen verhindert werden. 17 Minuten lag man immer ein bis zwei Tore im Rückstand und dann endlich die Wende! Unsere Mädels gingen in Führung und diese ließ man sich auch bis zur Halbzeit nicht mehr nehmen! ( Halbzeitstand 11:10).

Mit dieser Leistung konnten man mehr als zufrieden sein. Auch wenn die Trefferquote noch zu wünschen übrig ließ, war es ein enges Spiel und die Chancen auf die ersten zwei Punkte der Saison waren definitiv sichtbar. Nun durfte man nur in der zweiten Halbzeit nicht den Schwung verlieren.

Und siehe da der Schwung war dar und zwar so richtig. Wenn die erste Halbzeit gut verlief, konnte man nun behaupten, dass unsere 3. Damenmannschaft jetzt richtig durchstartete. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und auch der Angriff konnte sich nun sehen lassen. Endlich fand das Runde den Weg in das Eckige! Innerhalb von 6 Minuten konnte man den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Wer den Handballsport kennt, weiß das dies aber noch nichts zu heißen hat. 5 Tore in 24 Minuten sind mehr als machbar, wenn das gegnerischen Team Fuß fast oder man selbst einbricht.

Aber unsere Damen ließen der Spvgg Ilvesheim keinen Millimeter Platz um auch nur eine Zehenspitze aufzusetzen und einbrechen würde hier heute keiner. Man fing an durch die super Abwehrleistung nun auch Konter einzuleiten, die Schüsse fanden ihr Ziel und der Vorsprung wurde größer und größer. Es war unserer 1 Bizeps richtig anzumerken wie befreit man nun aufspielen konnte und dies machte richtig Spaß. Mit einer unfassbaren 9-Tore Führung beendete man das Spiel mit strahlenden Gesichtern. Ein Dank geht an Laura die uns tatkräftig unterstützt hat. (Endstand 30:21)

An diesem schönen Sonntagnachmittag konnte die 3. Damenmannschaft die ersten Punkte fürs Saisonkonto gutschreiben. So könnte es gerne weitergehen.

Aber bevor es weitergeht, steht jetzt erstmal die Roter Kerwe vor der Tür. Hier kann dann kräftig auf den Rundenstart angestoßen werden und eine Woche später geht es dann weiter. Unsere 1 Bizeps muss sich dann gegen die Damen der SG Bammental-Mückenloch beweisen. Also kommt und feiert die Mannschaft beim ersten Auswärtsspiel dieser Runde am 09.10. um 17.00 Uhr in Bammental kräftig an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten:

Nadine Billmaier, Simone Zolesch (3), Lena Hertenstein, Anna Breitenstein (7), Franziska Steger (1), Fabienne Glücker (5), Hannah Walzer (6), Nina Veit, Isabel Harder, Hanna Antritter (5), Elisa Walzer, Laura Rehn (3)