Männer3: Gänsehautmomente in der Parkringhalle

TSV Rot-Malsch III – TV Brühl 33:30 (19:15)
Gänsehautmomente in der Parkringhalle – die 1c gewinnt ihr erstes Heimspiel und Feldpausch seit zwei Jahren mal wieder ein Punktspiel
Applaus, Feuerwerk und „One Moment in Time“ von Whitney Houston ertönte aus den Lautsprechern, denn nach dem 33:30 Heimsieg der 1Chaos über den TV Brühl war klar, dass Marcel Feldpausch nach 730 Tagen mal wieder ein Handballspiel gewonnen hatte. „Ich weiß ehrlich gesagt nicht , wie ich mit dieser emotionalen Situation umgehen soll, ich wusste gar nicht mehr wie sich so etwas anfühlt“, so der sichtlich gerührte Ex-Füchse Malsch Profi.
Doch der Reihe nach, mit dem TV Brühl war eine physisch starke und auf dem Rückraum sehr gut besetzte Mannschaft am Samstag Abend in der Parkringhalle zu Gast. Deshalb stellte Trainer Guardiola Kolmer einen kompakten Defensiv-Verbund, der gut vom Routinier Michael „LL“ Stegmüller organisiert wurde. Bis zum 11:11 neutralisierten sich beide Teams, ehe die 1Chaos mit einfachen Kontertoren und einem 6:0-Zwischenlauf mit 17:11 in Führung gehen konnte. Unter anderem lenkte Linksaußen Grün feinfühlig mit den Fingerkuppen noch einen Konter in das Gegnerische Tor, Gensheimer wäre stolz gewesen. Am Ende wurden vor einer spärlichen Zuschauerkulisse mit 19:15 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine extrem spannende Begegnung, denn die Gäste aus Brühl warfen für einen Auswärtssieg alles in die Waagschale. Auf Seiten der 1c war immer wieder die Rückraum-Achse Feldpausch/Breitenstein mit einfachen Toren erfolgreich, jedoch schwanden langsam die Kräfte in den austrainierten 1Chaos Adonis-Körpern, es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und so war das Spiel beim 26:26 auf Messers Schneide. Jedoch behielt man in dieser Crunch-Time einen kühlen Kopf (wohl mit der Motivation auf die 3. Halbzeit auf der Rettigheimer Kerwe) und sorgte mit dem 31:28 (58. Min) durch einen Kopfleger von Außen für die Vorentscheidung. Auch eine offene Manndeckung der Gäste trug keine Früchte mehr und die erst aus der A-Jugend gekommenen Philipp Drescher und Mirko Müller schossen die 1Chaos zum wohlverdienten 33:30 Heimsieg.
Es war ein hartes Stück Arbeit für die 1c und hat wieder gezeigt, wie hoch das Niveau in der 1. Bezirksliga ist. Jedoch geht man jetzt mit einem guten Gefühl in das spielfreie Roter Kerwe Wochenende und wird dieses Wochenende optimal nutzen, um den Körper mit unzähligen Hopfen-Smoothies wieder auf Vordermann zu bringen, Regeneration ist das A und O. Trainer Kolmer konnte zudem noch das junge Toptalent, das Juwel Marco Bellemann schonen, von dem man sich noch viel in der nahen Zukunft verspricht und Feldpausch verabschiedete sich nach seiner emotionalen Achterbahnfahrt erstmal für ein paar Tage mit dem Privatjet nach Kreta.
Dem verletzten Brühler Spieler Lars Jakob wünschen wir nach seiner schweren Fußverletzung gute Besserung.
TSV Rot-Malsch III:
Louis Schäfer, Dominik Ittensohn (Tor), Marco Bellemann, Michael Stegmüller, Mirko Müller (4), Manuel Müller (3), Marcel Feldpausch (6), Felix Stadter (1), Christian Breitenstein (7/1), Samuel Livaja, Raphael Linder (2), David Grün (8/2), Philipp Drescher (1), Ian Fleck