TSV Rot-Malsch II – HSG TSG Weinheim – TV Oberflockenbach 27:16 (12:7)
Einen wichtigen Sieg konnte sich die 1Büchse am vergangenen Samstag sichern und somit den Anschluss ans Mittelfeld halten. In einer tempomäßig eher langsameren Partie musste man nur zu Beginn einen Rückstand hinnehmen, ehe man zeigte, wer Herr im Hause und auch die bessere Mannschaft ist.
Die Gäste kamen besser in die Partie und legten 0:2 vor, ehe die 1Büchse aufwachte. Nach diesem Rückstand startete man einen ersten Lauf mit fünf Treffern in Folge und legte somit mit 5:2 vor. Nach dem 7:4 folgte eine Zeitstrafe für die Heimmannschaft. Diese Unterzahl gewann man aber souverän mit 2:0 und stellte somit erstmals auf fünf Tore vor (9:4). Bis zum Ende der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften noch jeweils drei Treffer erzielen. So ging es mit 12:7 in die Kabine.
In die zweite Hälfte startete man mit drei Treffern in Folge und legte so bereits früh die Grundlage zum Sieg. Nachdem die Gäste beim 16:10 nochmals auf sechs Treffer heran kamen, folgte ein vier-Tore-Lauf der 1Büchse und somit die erste zehn Tore Führung der Partie (20:10; 44. Min.). Im weiteren Verlauf der Partie spielte man sein Spiel herunter und ließ den Gästen keine Chance, die Partie nochmals zu drehen. Beim 24:12 in der 49. Spielminute hatte man mit zwölf Treffern die höchste Führung der Partie inne. Die restlichen knapp zehn Minuten waren recht ausgeglichen. So kam die 1Büchse zu einem verdienten 28:17 Sieg gegen Weinheim/Oberflockenbach.
Mit nun 6:10 Punkten hat man den Anschluss an das breite Tabellenmittelfeld gehalten. In dieses möchte die 1Büchse nun vorstoßen und weiter Boden gut machen. Bis zur Winterpause stehen noch drei Partien an. Genug Möglichkeiten für die Mannschaft, um zu Punkten. Dabei werden die Aufgaben definitiv nicht leichter, denn am kommenden Sonntag ist man beim starken Aufsteiger aus Brühl zu Gast.
Mannschaft
Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)
Julian Ganter (3), David Edinger (1), Manuel Müller (4), Tom Seidelmann, Ian Fleck (1), Alexander Barth (6), Nils Klary (3), Paul Grüneberg (2), Niklas Paul (3), Linus Billmaier (2), Jonas Fertig (3), Felix Stegmaier
Vorschau
Kommenden Sonntag gastiert die 1Büchse beim Aufsteiger aus Brühl. Mit 11:7 Punkten steht der Aufsteiger auf Platz fünf der Tabelle. In der vergangenen Partie konnte der TV mit dem Sieg in Buchen ein Ausrufezeichen setzen, was unserer Mannschaft als Warnung dienen sollte. Auch die Ergebnisse gegen Hemsbach und Ketsch sind definitiv als solche zu sehen. Im Lager der 1Büchse wird man nach dem Sieg gegen Weinheim auf jeden Fall aufatmen. Es gilt, das gute Gefühl, welches ein Sieg bringt, beizubehalten. In der kommenden Partie sollte aber an der Chancenauswertung gearbeitet werden, um etwas zählbares aus Brühl zu entführen. Auf geht’s Fans, kommt nach Brühl und unterstützt die Mannschaft! Anpfiff ist am 01.12.24 um 18:00Uhr.
Sonntag, 01.12.24 18:00Uhr
TV Brühl – TSV Rot-Malsch II
Sporthalle am Schwimmbad
Am Schrankenbuckel, Ormessonstraße 1
68782 Brühl