In einem hart umkämpften Duell in der Frauen-Oberliga Baden musste der TSV Rot-Malsch eine bittere 21:26-Niederlage gegen die SG Heddesheim hinnehmen. Trotz eines engagierten Auftritts und kämpferischen Einsatzes konnte das Heimteam die Partie nicht für sich entscheiden und blieb vor eigenem Publikum ohne Sieg.
Das Spiel begann mit einem starken Auftakt der SG Heddesheim, die innerhalb der ersten 15 Minuten mit 6:2 in Führung ging. Zwar konnte der TSV Rot-Malsch den Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen (11:12), doch die Gäste aus Heddesheim behielten in der zweiten Hälfte die Oberhand.
Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Heddesheimerinnen wieder etwas ab und bauten ihre Führung zwischenzeitlich auf drei Tore aus (16:13). Trotz aller Bemühungen des TSV Rot-Malsch, den Abstand zu verringern, blieb die SG Heddesheim souverän und baute ihre Führung bis zum Schluss auf 5 Tore aus. Am Ende stand eine klare 21:26-Niederlage für den TSV zu Buche.
Ausblick:
Das nächste Spiel bestreiten die Damen des TSV Rot-Malsch auswärts beim TV Brühl. Anpfiff ist am Sonntag, 01.12.2024 um 16 Uhr in der Sporthalle am Schwimmbad.
Es spielten:
C. Ungere & A-L. Schulz (beide Tor)
R. Schwab (6), L. Rothermel (5), M. Müller (4), M. Thome (2), J. Wirth (2), T. Huber (1), K. Ritz (1), L. Bender, S. Bräuninger, L. Hofmann, M. Valentin
Bericht von: Ronja Schwab