SG Walldorf Astoria – TSV Rot-Malsch II 23:28 (13:9)
Nach dem ersten Sieg vergangene Woche trafen am Sonntag (03.11.24) die Damen 2 des TSV Rot-Malsch auf die SG Walldorf Astoria. Das Ziel war klar: Auch diese 2 Punkte sollten mit nach Hause genommen werden.
Die Damen des TSV Rot-Malsch starteten sehr gut ins Spiel und konnten sich bereits nach 10 min auf eine 1:5 Führung absetzten. Darauf folgten allerdings viele unkonzentrierte Angriffe und die Gegner schafften es immer wieder Lücken in unsere Abwehr zu reißen, die sie in Tore verwandelten. Somit stand es in der 22. Spielminute unentschieden (7:7). Die letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit waren sehr Torarm für unsere Mädels, sodass die Gastgeber mit einer 4-Tore-Führung (13:9) in die Halbzeit gehen konnten.
In die 2. Halbzeit starteten wir konzentrierter und konnten schnell bis auf 2 Tore an unsere Gegner heran kommen, bevor in der 46. Minute der Ausgleichstreffer fiel. Dies weckte den Kampfgeist unsere Mädels noch einmal, sodass wir mit 4 Toren davonziehen konnten. Diese Führung wurde bis zum Abpfiff nicht mehr hergegeben und somit siegten wir mit 23:28 gegen die SG Walldorf Astoria Frauen.
Das nächste Spiel der Damen 2 findet bereits am Sonntag, den 10.11.24, um 16:00 Uhr in der heimischen Reblandhalle in Malsch statt. Im Kampf um die nächsten 2 Punkte gegen Wieblingen freuen wir uns auf eure Unterstützung!
Es spielten:
Celine Merten, Jasmin Baranczyk (Tor),
Antonia Thome (5), Charlotte Schwechheimer (4), Hannah Rothermel, Jennifer Hikade (1), Julie Gand (1), Lara Weis, Lara Steinhauser (2/2), Laura Rehn (2), Luisa Hammerlindl (1), Michelle Knötig, Selina Heß, Daniela Hofmann (12/4)