Frauen 1: Pflichtaufgabe in Nussloch: Sieg trotz holprigem Start

SG Nußloch – TSV Rot-Malsch 24:37 (13:17)
Nach einem etwas holprigen Start und einigen technischen Fehlern gelang es dem TSV Rot-Malsch, sich zunehmend besser ins Spiel zu finden. In den ersten 15 Minuten erarbeitete sich das Team eine Führung von 10:5, doch durch zu viele verpasste Chancen konnten sie diese nicht weiter ausbauen. Die Spielerinnen gingen mit einem Vorsprung von nur vier Toren in die Halbzeit (13:17).
In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV Rot-Malsch dann eine deutlich eingespieltere Leistung. Mit einer stabilen Abwehr und zielgenauen Abschlüssen im Angriff konnte das Team den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und lag zur Mitte der Halbzeit bereits mit elf Toren in Führung. Die SG Nußloch fand kein Rezept gegen das konzentrierte und sichere Spiel des TSV Rot-Malsch, der den Abstand bis zum Schlusspfiff auf 13 Tore erhöhte und das Spiel mit 24:37 für sich entschied.
Es spielten: Mara Müller (9), Michaela Valentin (7), Lena Rothermel (6), Ronja Schwab (5), Louisa Bender (3), Jacqueline Wirth (3), Laura Bender (1), Sarah Bräuninger (1), Larissa Hofmann (1), Marie Thome (1), Klara Ritz, Anna-Lena Schulz, Celine Ungerer
Nach dem fünften Sieg in Folge trifft der TSV Rot-Malsch nun auf die HSG Walzbachtal. Der Anpfiff erfolgt nächsten Sonntagabend, den 10.11, um 18:00 Uhr vor heimischem Publikum in Malsch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert