TSV Rot-Malsch II – TG Laudenbach 29:25 (12:12)
Im dritten Spiel folgte die nächste Leistungssteigerung und somit konnte die 1Büchse endlich die ersten Punkte einfahren. Bei dem erwartet schweren Spiel zeigte die Mannschaft um Kapitän Alex Guse eine konzentrierte aber noch nicht zu 100% stabile Leistung. Vor allem beeindruckend war, dass jede Aktion von der gesamten Mannschaft bejubelt wurde bzw. man sich gegenseitig aufgebaut hat, nachdem eine Aktion mal nicht so glücklich verlief. Auch dass man in der intensiven Partie zum größten Teil einen kühlen Kopf bewahrte zeigte, dass die Mannschaft im Vergleich zu den Partien gegen Buchen und Ketsch dazu gelernt hatte.
Das 0:1 der Gäste war deren einzige Führung in der ersten Hälfte. Danach übernahm zunächst die 1Büchse mit drei Treffern in Folge das Kommando. Die TG kam wieder zum Ausgleich (3:3) doch die TSV konnte in Person von Niklas Paul, seines Zeichens mit 8 Treffern der erfolgreichste Schütze der TSV, erneut mit zwei Treffern in Führung gehen (5:3). Auch hier schaffte die TG erneut den Ausgleich. Dem 7:5 folgte das 7:6, ehe die 1Büchse beim 9:6 erstmals mit drei in Front war. Bis zum 12:9 (25.) konnte der Vorsprung gehalten werden. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann den Gästen aus Laudenbach. Mit drei Treffern in Folge konnten die Gäste den Ausgleich zum 12:12 herstellen, was auch der Halbzeitstand war.
Den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielte Neuzugang Tom Seidelmann, sein erster Pflichtspieltreffer für die 1Büchse, zum 13:12. Danach erzielten die Gäste mit zwei Treffern in Folge ihre zweite Führung der Partie. Nun folgte die wohl stärkste Phase der 1Büchse. Mit fünf Treffern in Folge ging die TSV mit 18:14 in Führung. Hier zeigte vor allem Fleck eine starke Defensivleistung, welche als Grundlage für die einfachen Tore über Konter darlegte. Natürlich darf hier aber nicht der Rest der Defensive sowie Alex Guse im Tor, welcher die Konterpässe präzise an den Mann brachte, vergessen werden. Fertig war die Partie aber noch lange nicht. Laudenbach ließ nicht locker und konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Dies war spätestens beim 22:21 in der 45. Min mehr als nur klar. Es folgte ein weiterer Doppelschlag der TSV zum 24:21. Bis zum 26:23 konnte dieser drei Tore Vorsprung auch gehalten werden. Knapp dreieinhalb Minuten vor dem Ende der Partie schaffte Laudenbach beim 26:25 erneut den Anschlusstreffer. Somit war also noch jeder Ausgang der Partie möglich. Mit einem letzten Kraftakt, welcher so manch einen Spieler das letzte Körnchen kostete, ließ die 1Büchse aber keinen Gegentreffer mehr zu und konnte selbst noch drei erzielen. Somit stand ein verdientes 29:25 auf der Anzeigetafel.
In dieser so intensiven Partie konnte die 1Büchse nach einer doch eher mauen Trainingsbeteiligung unter der Woche einen wichtigen Sieg feiern. Eine weitere Niederlage und man hätte definitiv von einem Fehlstart sprechen können. Doch die 1Büchse ist auf dem richtigen Weg. Der Sieg wird umso wichtiger, wenn man schaut, welche Partie als nächstes auf dem Programm steht. Da geht’s nämlich am kommenden Samstag gegen den TV Hemsbach, seines Zeichens die einzige Mannschaft ohne Verlustpunkte und somit auch der aktuelle Tabellenführer der Landesliga.
Mannschaft
Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)
Julian Ganter, Ben Taljanovic, Gabriel Livaja, Tom Seidelmann (3), Alexander Barth (2), Paul Grüneberg (6), Ian Fleck, Manuel Müller (1), Niklas Paul (8), Nils Klary (7), Jonas Fertig (2), Felix Stegmaier
Vorschau
Kommenden Samstag steht für die 1Büchse ein absolutes Knallerspiel an. Man tritt beim verlustpunktfreien Tabellenführer, dem TV Hemsbach an. Mit 8:0 Punkten weist der TV eine makellose Bilanz auf. Vor allem die Siege gegen die beiden Verbandsligabasteiger aus St.Leon/Reilingen sowie der harzfreie Sieg in Buchen sollten für die 1Büchse Warnung genug sein. Die Mannschaft aus Hemsbach weist einen erfahrenen Stammkader auf, welcher über die Jahre die Möglichkeit hatte, sich im Kern der Mannschaft einzuspielen. Man trifft also auf eine erfahrene und abgezockte Mannschaft, welche sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Blickt man auf die vergangenen Begegnungen, so stehen in der letzten Saison ein deutlicher Heimsieg sowie eine knappe aber vermeidbare Auswärtsniederlage zu Buche. Der Sieg gegen Laudenbach sollte jetzt den nötigen Aufwind geben. Dennoch ist von unserer Mannschaft höchste Konzentration und Konsequenz nötig, ansonsten stehen die Chancen schlecht, aus Hemsbach etwas mitzunehmen. Am besten, man fängt damit schon direkt im Training an, um die gesamte Woche voll fokussiert zu sein und am Samstag das Punktekonto auszugleichen. Auf geht’s Fans, bei dieser Partie würde sich die 1Büchse, trotz des vollen TSV Rot-Malsch Wochenendes mit Doppelspieltag der Red Flamingos und der Red Lobsters in Heidelsheim/Helmsheim, über eine große Anzahl an Zuschauern freuen. Mit eurer Hilfe können wir es schaffen, den Spitzenreiter zu schlagen und das Punktekonto auszugleichen.
Samstag, 19.10.24 18:00Uhr
TV Hemsbach – TSV Rot-Malsch II
Hans-Michel-Halle
Hüttenfelderstraße 42
69502 Hemsbach