TSV Rot-Malsch IV – TV Sinsheim III 43:19 (20:10)
Als Titelverteidiger startet die 1D wieder famos in die neue Spielrunde und lässt wieder einmal die nicht vorhandenen Muskeln in der letzten Klasse des Badischen Verbandes spielen. Das Team von Startrainer Schwab empfing am heutigen Sonntag zum Frühschoppenspiel um 11:00 Uhr den TV Sinsheim 3 und setzte sich souverän mit 43:19 (20:10) durch.
Auf 10:00 Uhr war von unserem sportlichen Leiter Julian Schäffner der Treffpunkt von Mallorca aus avisiert worden. 12 motivierte bzw. spielfähige Spieler wurden für das anstehende Spiel nominiert. Standesgemäß beliefen sich die Absagen von „noch nicht fit“ bis zu „mein Gemächt ist zu groß“. Wie immer kam die Hälfte zu spät zum Treffpunkt, immerhin konnten die pünktlichen Spieler noch ein wenig zusätzliche Kondition durch ein paar gerauchte Lungentorpedos herausholen und man war mit Aussagen wie „ich habe heute Morgen nach dem Aufstehen schon eine Packung Kinder-Bueno gegessen“, bestens für die anstehende Partie gerüstet.
Vor einer für Sonntag Morgen recht anschaulichen Kulisse von 15-20 treuen Fans um Capo Florian Pösl, begann das Spiel sehr ausgeglichen. Bis zur 12. Minute und beim Stand von 8:6 merkte man der 1D dann doch an, dass man seit April keinen Handball mehr in der Hand gehabt hat. Erst dann liefen die Kadaver der Jungs etwas warm, es folgte ein 10:2 Lauf und man setzte sich bis zur 25. Minute beim 18:8 auf 10 Tore ab. Die Abwehr um Torhüter „Lexe“ stand solide und die Linksaußen-Talente Thome/Schäffner sorgen immer wieder für einfache Kontertore. Auch Neuzugang Hesse erzielte auf Halblinks sein erstes Tor für die 1Dampflok und zur Halbzeit stand dann doch ein beruhigendes 20:10 auf der Anzeigentafel der Parkringhalle.
Trainer Schwab setzte in seiner gewohnt messerscharfen Halbzeitanalyse das Ziel, 40 Tore zu erzielen und keine 20 zu bekommen. Diese Vorgabe erfüllte die 1D im zweiten Spielabschnitt und am Ende konnte ein nie gefährdeter Heimsieg gefeiert werden. In einer absolut fairen Partie mit nur einer gelben Karte für den zwischenzeitlichen Abwehrchef David Bitz, konnten sich auch alle Feldspieler mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen, was die unfassbare Breite des Kaders unterstreicht.
Der Auftakt zur Titelverteidigung ist also geglückt und man konnte beruhigt zum Frühschoppen bei ein paar Kaltgetränken übergehen. Einen Dank auch an Manuel Thome von der 1C, der uns am Kreis unterstützte und an Marcel Feldpausch, der am Zeitnehmertisch ausgeholfen hat, da Sinsheim keinen Zeitnehmer stellen konnte – absolut verständlich, denn wer macht so etwas sonntags morgens auch freiwillig.
Nächste Woche ist man am Sonntag zum ersten Derby bei der HSG St. Leon/Reilingen zu Gast.
TSV Rot-Malsch:
Alexander Steger, Jan Thome (1) (Tor), Andre Waßmer (1), Sascha Hesse (3), Philipp Schäffner (11/2), David Bitz (1), Christian Breitenstein (2), Tobias Förster (4), Manuel Thome (2), Daniel Brown (3), Sebastian Thome (13/1), Simon Back (2)