Damen 1: Zu viele Fehler im Auftakt

TSV Rintheim – TSV Rot-Malsch (31:24)

Am Samstag stand um 17:30 Uhr das erste Saisonspiel der Runde 24/25 an. Die Mädels machten sich motiviert auf den Weg nach Rintheim, um die ersten zwei Punkte der Saison mit nach Hause zu nehmen.

In den ersten zehn Minuten bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen (5:4). Beide Mannschaften kämpften, jedoch konnten sich die Gegnerinnen in den nächsten sieben Minuten mit 6 Toren absetzten. Die Abwehr stand nicht kompakt genug, auch vorne wurden zu viele technische Fehler gemacht und die Torchancen nicht verwandelt. Dadurch konnten die Rintheimerinnen ihre Führung ausbauen und es stand 11:5. Jetzt hieß es die Köpfe nicht hängen zu lassen, weiter zu kämpfen und die Bälle ins Tor zu bringen.

Durch eine gute Leistung in der Abwehr und eine bessere Chancenverwertung konnte der Rückstand reduziert werden und man ging mit einem 13:11 in die Halbzeit.

Das Ziel war klar: weiterhin stabil in der Abwehr stehen und vorne die technischen Fehler und Fehlwürfe reduzieren. Die ersten fünf Minuten nach der Halbzeit war der Kampfgeist unserer Mädels deutlich zu sehen und es stand 14:13, doch die Gastgeberinnen konnten sich wieder deutlich absetzten (20:14). Die Fehler und Probleme aus der ersten Halbzeit schlichen sich wieder ein und man musste sich am Ende 31:24 in Rintheim geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am 02.10.2024 auswärts um 18:30 Uhr gegen die TSG Wiesloch statt. Kommt vorbei und unterstützt uns im Derby.

Es spielten: Anna-Lena Schulz und Celine Ungerer (beide im Tor), Louisa Bender, Thea Huber (2), Sarah Oechsler, Leonie Förderer (1), Mara Müller (7), Michaela Valentin (1), Larissa Thome (1), Marie Thome (1), Lena Rothermel (4) und Ronja Schwab (7)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert