Männer 2: Misslungenes erstes Spiel

TSV Rot-Malsch II – TSV Buchen 21:29 (8:14)

Das hatte man sich im Lager der 1B anders vorgestellt. Bedingt durch eine gute Vorbereitung mit teils recht ansehnlichen Testspielen sowie der Tatsache, dass man in der vergangenen Saison nicht einen Punkt in der Reblandhalle abgab, ging man mit der höchster Motivation in die Partie gegen den Verbandsligaabsteiger aus Buchen. Doch durch eine schwache Chancenauswertung sowie fehlender Absprache in der Defensive musste die 1Büchse im ersten Saisonspiel aber eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Die Partie begann torarm, denn beide Mannschaften gingen fahrlässig mit ihren Chancen um. Zusammengerechnet dürften auf beiden Seiten innerhalb der ersten 13 Minuten nahezu ein Dutzend vergebener Chancen stehen, was im 2:2 nach knapp zwölf Minuten resultiert. Die Gäste festigten sich jedoch schneller als der Gastgeber und legten bis zur Auszeit der Heimmannschaft (20.Min) mit 4:9 vor. Wirklich Besserung stellte sich bei der 1Büchse leider nicht ein. Viel zu oft hatte man Probleme mit der 3:2:1 Formation der Gäste und lief sich fest oder verstrickte sich in zu harmlosen Einzelaktionen. Auch die Abschlussquote ließ weiterhin zu wünschen übrig. So ging man verdient mit 8:14 in die Kabine.

In die zweite Hälfte startete man mit einer umgestellten Abwehrformation, da die 6:0, welche in der vergangenen Saison ein starker Faktor war, nicht fruchtete. Doch auch hier bekam man nicht den richtigen Zugriff auf die Gäste. Folglich waren diese beim 12:20 und 14:22 mit acht Treffern in Front. Nach einem Doppelschlag durch Lennard Moser musste man die Gäste auf 17:26 zur höchsten Führung der Partie ziehen lassen. Nun stabilisierte sich die Defensive für wenige Minuten, was man zum Verkürzen auf 20:26 nutzen konnte (55.min). Die Hoffnung auf ein wenig Ergebniskosmetik blieb jedoch unerfüllt. Während man selbst noch einen Treffer erzielen konnte, gelang Buchen derer drei, was im 21:29 Endstand resultierte.

Kein Start nach dem Geschmack der 1Büchse, das sollte auch jedem Zuschauer aufgefallen sein, der in der Halle war. Selbst ging man schon mit sich ins Gericht. Aber nach nur einem Spiel ist ja bekanntlich noch nichts entschieden. Erinnert man sich an die letzte Saison zurück, gab es zu Beginn auch eine deutliche Niederlage. Was sprang am Ende dabei heraus? Tabellenplatz fünf mit einer absolut ansehnlichen Saison. Die Mannschaft wird diese Partie im Training aufarbeiten und kommende Woche gegen Ketsch erneut hoch motiviert sein. Gegen die TSG ist noch eine Rechnung aus der letzten Partie der vergangenen Saison offen.

Mannschaft

Alexander Guse (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter (5/3), Ben Taljanovic, Gabriel Livaja, Lennard Moser (2), Ian Fleck (2), Alexander Barth (3), Tom Seidelmann, Paul Grüneberg (6), Manuel Müller (1), Niklas Paul (1), Jonas Fertig, Felix Stegmaier (1)

Vorbericht

Kommendes Wochenende bestreitet die 1Büchse ihr erstes Gastspiel. Dabei ist man bei der TSG Ketsch in der Neurotthalle gefordert. Die TSG setzte am ersten Spieltag eine ordentliche Duftmarke, indem man in Tauberbischofsheim mit 18:34 die Punkte entführte. Dieses Ergebnis kann man durchaus als Warnschuss in die Liga betrachten. Es dürfte lange her sein, dass eine Mannschaft in Tauberbischofsheim mit dieser Deutlichkeit gewinnen konnte. Gewarnt ist man im Lager der 1Büchse auf alle Fälle. Im Training wird man sich auf eine ordentliche Portion Schwerstarbeit einstellen, um die Punkte aus Ketsch zu entführen. Um die ersten beiden Punkte einzufahren bedarf es aber auch die Unterstützung der Zuschauer. Die Mannschaft ist motiviert zu zeigen, dass sie es besser kann also auf nach Ketsch und die 1Büchse unterstützt.

Samstag, 28.09.24     20:00Uhr

TSG Ketsch – TSV Rot-Malsch II

Neurotthalle

Mannheimer Straße 27

68775 Ketsch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert